Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aglasterhausen: Wohnungseinbruch
Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Donnerstag im Zeitraum zwischen Nachmittag und Mitternacht Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grubenstraße in Aglasterhausen. Der Täter stellte die gesamte Wohnung auf den Kopf, erbeutete Bargeld und ließ im Anschluss Unordnung und Beschädigungen zurück. Der Polizeiposten Aglasterhausen übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise über etwaige verdächtige Personen und Fahrzeuge, die zur Tatzeit in Aglasterhausen und Umgebung gesichtet wurden. Tel. 06262-9177080
Mosbach: Verkehrsunfall im Vollrausch
Gleich mehrere Verkehrsunfälle verursachte ein 23-Jähriger am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Bereich Henschelberg in Mosbach. Der junge Fahrer beschädigte nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere geparkte Pkw nahe der Jahnhalle und setzte seine Fahrt in Richtung Eisenbahnstraße fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu bemühen. In der Eisenbahnstraße prallte er im Baustellenbereich mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Corsa einer 26-Jährigen frontal zusammen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein Alko-Test vor Ort ergab einen Wert von über 3 Promille, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Der Fahrzeugführer muss nun seinen Führerschein abgeben und hat neben den zahlreichen verursachten Schäden auch mit einer Geldstrafe zu rechnen.
Sattelbach: Unfallflucht nach Spiegelstreifer
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte sich der Fahrer eines weißen Transporters, welcher am Donnerstag gegen 14 Uhr den Gemeindeverbindungsweg zwischen Muckental und Sattelbach befuhr und einen entgegenkommenden Pkw streifte. Umherfliegende Teile der Seitenspiegel beschädigten zudem den Pkw einer weiteren Verkehrsteilnehmerin, welche unmittelbar hinter dem unbekannten Verursacher fuhr. Die Polizei Mosbach ermittelt nun in Sachen Unfallflucht und nimmt hierzu Hinweise unter Tel. 06261-8090 entgegen.