Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Unfallflucht Bushaltestelle in der Hauptstraße
Am Morgen des 21.11.2016, zwischen 08:00 Uhr-10:00 Uhr, wurde das Haltestellenschild der Bushaltestelle in der Hauptstraße, gegenüber der dortigen
RV-Bank, durch einen Unfall beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500€.
Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist!
Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen.
Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden.
Die Polizei rät deshalb jeden Unfall bei der Polizei zu melden
(Limburgerhof) – Audi gestohlen
Zwischen 23.11.2016, 18:00 Uhr, und 24.11.2016, 07:45 Uhr, entwendeten unbekannte Tatverdächtige in der Dürkheimer Straße einen grauen Audi A4 aus einer Hofeinfahrt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)