Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall: Unbekannte heben Gullydeckel aus
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil Unbekannte am Mittwochabend auf der neuen Brücke der Galgenschanze einen Gullydeckel aushoben und ihn auf die Fahrbahn legten. Ein Autofahrer sah den Deckel nicht und es kam zum Unfall.
Ein 43-Jähriger fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Wagen gegen den Gullydeckel. Am Auto des 43-Jährigen entstand Sachschaden. Unbekannte hatten den Deckel ausgehoben und auf die Straße gelegt. Eine Polizeistreife nahm den Unfall auf und setzte den Kanaldeckel wieder ein. Die Beamten ermitteln wegen Straßenverkehrsgefährdung und suchen Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können oder am Mittwochabend verdächtige Personen im Bereich der Straße An der Feuerwache gesehen haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631/369-2250, in Verbindung zu setzen.
Verkäufer durchschauen Umtauschtrick
Kaiserslautern (ots) – Ein 47-Jähriger hat am Donnerstag mit einem Trick versucht sich zwei T-Shirts aus einem Sportgeschäft im Gewerbegebiet unter den Nagel zu reißen. Als der Mann aufflog ist er aggressiv geworden und hat das Weite gesucht.
Der vermeintliche Kunde nahm sich gegen 11.30 Uhr zwei T-Shirts aus der Auslage des Sportgeschäfts und gab an der Kasse vor, dass er diese vor ein paar Tagen gekauft habe und jetzt umtauschen möchte. Angestellte durchschauten den Trick. Sie verständigten die Polizei und hielten den Mann fest. Der setzte sich zur Wehr und versuchte nach den Mitarbeitern zu schlagen. Schließlich gab er Fersengeld und flüchtete mit einem Auto. Die Polizei kam dem 47-Jährigen auf die Spur, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betrugs und versuchter Körperverletzung.
Vom Nachbarhaus aus Einbruch beobachtet
Kaiserslautern (ots) – Ein 35-Jähriger hat am Donnerstagabend in der Kantstraße von einem Nachbarhaus aus beobachtet, wie sich Einbrecher in seiner Wohnung ans Werk machten.
Der Mann war gerade in der Nachbarschaft zu Besuch bei Freunden, als er gegen 20.30 Uhr Licht in seiner Wohnung bemerkte. Der Vorhang bewegte sich. Da zu dieser Zeit allerdings niemand zu Hause sein dürfte, war schnell klar, dass sich Einbrecher in der Wohnung zu schaffen machten. Statt sofort die Polizei zu rufen, verständigte der 35-Jährige Angehörige. Gemeinsam suchte man dann die Wohnung auf. Leider zu spät, denn die Diebe hatten sich schon über alle Berge gemacht. Sie hatten die Wohnungstür aufgehebelt und Schranktüren und Schubladen geöffnet. Ihre Beute: Ein dreistelliger Bargeldbetrag. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahl.
Sie haben etwas Verdächtiges beobachtet?! Da stimmt doch was nicht?! Scheuen Sie sich nicht davor die Polizei zu rufen. Im Notfall 110 wählen! Wir sind 24 Stunden – rund um die Uhr – mit Sicherheit für Sie da!
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)