Worms (ots) – Am Samstag, 26.11.2016 wurde gegen 00:10 Uhr zunächst eine Schlägerei gemeldet, die gerade in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Worms im Gange sei. Eine Person würde stark bluten.
Beim Eintreffen der Polizei vor Ort gaben Zeugen des Vorfalls an, dass ein Tatverdächtiger, der mit einem Messer bewaffnet sei, in Richtung Rathenaustraße weggelaufen sei. Im Rahmen der Verfolgung wurde festgestellt, dass dieser sich als Beifahrer in einem Pkw befindet, der gerade wegfahren will. Trotz lautstarker Aufforderung stehen zu bleiben und unter Vorhalt der Schusswaffe, fuhr die Fahrerin zunächst auf einen Beamten zu, überfuhr dessen Fuß und versuchte weiterzufahren, so dass das Bein des Beamten zwischen dem flüchtenden Fahrzeug und einem geparkten Fahrzeug kurzfristig eingeklemmt wurde. Erst jetzt wird der Pkw gestoppt. Fahrerin, Beifahrer und ein weiterer im Fond befindlicher Mitfahrer konnten vorläufig festgenommen werden. Auch hierbei wurde durch den Tatverdächtigen Widerstand geleistet.
Bei der 21jährigen Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Auch dem 22jährigen Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der 27jährige Verletzte wurde mit einer Stichverletzung am Kopf in die BGU nach Ludwigshafen gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der verletzte Polizeibeamte erlitt Prellungen und Quetschungen, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen. Zudem wurde ein unbeteiligter Pkw beschädigt. Der genaue Tatablauf ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, die Ermittlungen dauern an.