Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch
Am Samstag, 26.11.2016 gegen 20:20 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Talstraße einen Mann, welcher eine Flasche Vodka in seine Hose steckte und anschließend den Markt, ohne zu bezahlen, verließ. Er konnte durch Angestellte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den 34-jährigen Mann aus dem Raum Pirmasens erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.
Am Sonntag, 27.11.2016 kurz nach 03:00 Uhr wurde der Mann dann in der Friedrichstraße erneut auffällig. Trotz Aufforderung einer Gaststättenbetreiberin verließ der Mann zusammen mit einem weiteren Bekannten nicht das Lokal.
Die beiden Männer wurden durch die Polizei aus der Gaststätte verwiesen. Entsprechende Verfahren wegen Hausfriedensbruch wurden eingeleitet.
Erst die Androhung des polizeilichen Gewahrsams veranlasste die Beiden, im Anschluss weitere Straftaten zu unterlassen.
Einbruch in Ärztehaus
In der Nacht von Freitag, 25.11.2016 (19:00 Uhr) auf Samstag, 26.11.2016 (08:50 Uhr) gelangten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Seiteneingangstür in ein Ärztehaus am Walter-Engelmann-Platz. Anschließend brachen die Täter mehrere Türen zu Arztpraxen sowie einer Apotheke auf. Es wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de oder Tel: 06321-8540.