Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Nachdem an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Lambrecht Hebelspuren festgestellt werden konnten, ergab eine Befragung einer Anwohnerin, dass sie am Freitag, 25.11.2016 gegen 19:30 Uhr ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen hatte. Da die Hauseingangstür jedoch verschlossen war, gelangten die Täter nicht ins Haus und es blieb lediglich beim Versuch.

Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de oder Tel: 06321-8540.

Grünstadt: PKW-Brand auf dem Mitfahrerparkplatz – Keine Verletzte

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer mit seinem PKW die BAB 6. Kurz vor der Anschlussstelle Grünstadt bemerkte er Rauchentwicklung in seinem Motorraum. Der 35-jährige Mann aus Grünstadt konnte seinen PKW gerade noch rechtzeitig auf dem Mitfahrerparkplatz an der B271 in Grünstadt abstellen und sich in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Die Feuerwehr Grünstadt konnte den Brand schließlich Löschen. Ursache des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt.

Grünstadt: Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft – Kein Diebesgut

Zeitraum 24.11.2016, 19:00 Uhr bis 26.11.2016, 08:30 Uhr

Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagmorgen versuchten unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Carl-Zeiss-Straße einzubrechen. Der Versuch scheiterte allerdings. Bisher liegen keine Täterhinweis vor.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum in der Carl-Zeiss-Straße.

Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt unter der Telefonnummer: 06359/9312-0

Grünstadt: Trickdiebstahl – Smartphone entwendet

Dreister Diebstahl in einem Mobilfunkgeschäft in der Hauptstraße am Samstag, 26.11.2016 gegen 16:15 Uhr: Drei weibliche Täterinnen betreten das neue Geschäft für Mobilfunkgeräte. Zwei der Täterinnen lenken den Geschäftsinhaber ab und verwickeln ihn in ein Gespräch. Währenddessen entnimmt die dritte Täterin ein neuwertiges Mobiltelefon im Wert von 80 Euro aus der Originalverpackung. Im Anschluss flüchten die Täterinnen zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Beschreibung der drei Frauen:

  1. Ca. 14-15 Jahre alt, ca. 140 cm groß, schwarze Haare, trug vermutlich eine rote Jacke
  2. Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 160 cm groß , schwarze Haare zum Zopf gebunden, trug eine rote Jacke
  3. Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, blond gefärbte Haare

Die drei Frauen hatten ein südländisches Aussehen und sprachen nach Angaben des Geschädigten mit spanischem und französischem Akzent.

Täterhinweise bitte an die Polizei Grünstadt unter der Telefonnummer: 06359/9312-0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss zwischen Meckenheim und Hochdorf

Am Freitag, den 25.11.2016, befuhr eine 48-jährige Meckenheimerin mit ihrem PKW gegen 18:20 Uhr die L530 von Meckenheim kommend in Fahrtrichtung Hochdorf. Hier kam sie auf gerade Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals auf einem Acker und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach ersten Einschätzungen wurde die Fahrerin lediglich leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei ihr jedoch deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,48 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Zwei Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Haßloch

Am Freitag, den 25.11.2016, parkte die Kundin eines Geschäftes ihren Opel um 13:16 Uhr ordnungsgemäß in der Hauptstraße in Meckenheim. Als sie etwa eine Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung im Bereich ihres vorderen, linken Kotflügels, sowie ihres linken Außenspiegels fest.

An selbigem Tag stellte ein Badegast um 14:30Uhr seinen VW auf einem Parkplatz des Lachener Wegs in Haßloch ab. Gegen 18:30Uhr kam er zu seinem PKW zurück und stellte einen frischen Schaden an seiner Fahrzeugtür, vermutlich verursacht durch einen ein- oder ausparkenden PKW, fest.

Bei beiden Unfällen entfernten sich die jeweiligen Verursacher, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es wurden Strafanzeigen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Dahingehend nimmt die Polizei Haßloch sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06324/9330 und der E-Mail-Adresse pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.