Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Wochenende waren Einbrecher in fünf angezeigten Fällen in der Waldstadt, der Südstadt, der Innenstadt und der Oststadt aktiv.
In der Schweidnitzer Straße der Karlsruher Waldstadt hebelten Unbekannte am Freitag zwischen 08.50 Uhr und 17.40 Uhr das Küchenfenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhaus auf und gelangten so ins Innere. Hier brachen sie weitere verschlossene Türen auf und durchwühlten die Schränke. Ein Sachschaden kann noch nicht benannt werden.
Etwa 100 Euro Sachschaden entstand an der Wohnungstür im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Brauerstraße. Diebe hatten hier am Freitag zwischen 17.20 Uhr und 20.15 Uhr die Tür aufgehebelt und aus der Wohnung einen Laptop entwendet.
Ein unbekannter männlicher Täter wurde am Freitag um 16.48 Uhr in der Luisenstraße der Karlsruhe Südstadt auf frischer Tat gestört. Dieser war auf nicht geklärte Weise in den Kellerzugang des Mehrfamilienhauses gelangt und hatte dort mehrere Kellerräume durchwühlt. Teilweise hatte er auch dort Schlösser aufgebrochen. Als eine Hausbewohnerin in den Keller kam flüchtete der Mann ohne Beute. Sofortige Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis.
Eine größere Menge an Spirituosen wurde am Samstag zwischen 05.30 Uhr und 06.30 Uhr aus einem Club in der Karlsruher Oststadt entwendet. Wie die Täter in den Lagerraum der Örtlichkeit gelangten ist nicht bekannt.
Gleichfalls in der Oststadt brachen Unbekannte am Samstag zwischen 02.45 Uhr und 10.30 Uhr die Vordertür eines Cafés in der Ludwig-Wilhelm-Straße auf. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Angaben zum Diebesgut können bislang nicht gemacht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.