Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Beim Apothekeneinbruch überrascht
Karlsruhe (ots) – Ein 36-Jähriger wurde bei dem Einbruch am Freitagabend in eine Apotheke in der Bismarckstraße überrascht. Der Beschuldigte warf gegen 21.40 Uhr mit einem Stein die Schaufensterscheibe ein und stieg in den Verkaufsraum ein. Da die Apotheke in dieser Nacht Notdienst hatte war eine 50-jährige Mitarbeiterin anwesend und überraschte den Einbrecher. Dieser bedrohte die Frau und forderte ein bestimmtes, als Drogenausweichmittel bekanntes Medikament. Mit mehreren Medikamentenpackungen flüchtete der Täter dann. Die 50-Jährige erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen richtete sich ein Verdacht gegen einen 36-Jährigen aus Bruchsal. Dieser konnte kurze Zeit später in einer Wohnung in Bruchsal angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Bruchsal übernommen.
Linkenheim-Hochstetten – Wohnungseinbruch am Wochenende
Linkenheim-Hochstetten (ots) – In der Blankenlocher Straße in Linkenheim-Hochstetten hebelten unbekannte Täter am Freitag zwischen 08.50 Uhr und 22.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten aus dem Büroraum Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.
Malsch – Wohnungseinbruch in Malsch
Karlsruhe (ots) – Unbekannte erbeuteten am Freitag Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Malsch.
Zwischen 15:30 und 20:30 Uhr hebelten die Einbrecher sowohl die Haustür als auch ein Fenster des in der Straße Am Kaufmannsbrunnen gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie in das Haus eingedrungen waren, durchwühlten sie sämtliche Zimmer und entwendeten dabei Bargeld und mehrere Schmuckstücke. Mit ihrer Beute konnten die Diebe schließlich unerkannt flüchten.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.
Bruchsal-Hambrücken – Drei Wohnungseinbrüche am Wochenende
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Wochenende wurden zwei Wohnungseinbrüche in Bruchsal und einer in Hambrücken verübt.
Schmuck, Bargeld und Bekleidung erbeuteten Unbekannte aus einem Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße in Hambrücken am Freitag zwischen 13.00 Uhr und 20.30 Uhr. Zuvor waren die Täter über die lediglich zugezogene, jedoch nicht abgeschlossene, Eingangstür in das Anwesen gelangt.
In der Anna-Zeiser-Straße in Bruchsal versuchten Einbrecher, in der Zeit von Freitag 07.00 Uhr bis Samstag 08.00 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Hierzu hatten sie auch einen Stuhl auf die Terrasse geschoben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
In der zurückliegenden Woche, zwischen Samstag dem 19.11.2016 und Samstag dem 26.11.2016, hebelten Diebe die Terrassentür einer Wohnung in der Peter-und-Paul-Straße in Bruchsal auf. Sie entwendeten Schmuck und Elektrogeräte. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)