Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: In Café eingebrochen – Zeugen gesucht!
Ladenburg (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Montag, zwischen 2 Uhr und 8 Uhr in ein Café in der Hauptstraße ein. Die Unbekannten zerstörten die Scheibe der Eingangstüre und drangen über diese in die Gaststätte ein. Im Inneren wurden drei Geldspielautomaten aufgehebelt und die darin befindlichen Geldkassetten mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
2. Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher stiegen über Toilettenfenster ein – Zeugen gesucht
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter über ein Toilettenfenster in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße ein. Im Haus durchsuchte der Unbekannte mehrere Schränke und entwendete letztendlich zwei Laptops mit Zubehör im Gesamtwert von rund 1.000,- Euro.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
3. Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Dieselkraftstoff von Baustelle entwendet
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom Freitag, 25.11.2016 bis Montag, 28.11.2016 aus einem Tank auf einer Baustelle in der Schwetzinger Straße, beim Schulzentrum Walldorf, eine größere Menge Dieselkraftsoff. Hierzu wurde zunächst der Bauzaun überwunden und im Anschluss schraubten die Täter am dort befindlichen Tank die Dieselpumpe mit integrierter Zapfsäule ab. Aus dem Tank wurde eine bislang unbekannte Menge Diesel entwendet. Weiterhin wurde versucht in einen dort abgestellten Baucontainer zu gelangen, jedoch konnten der oder die Täter die Sicherheitsvorkehrungen nicht überwinden. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch, 06222 / 5709-0 zu melden.
4. Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend kam es in der Wasserturmallee zu einem Unfall, bei dem beide Autos stark beschädigt wurden. Ein 46-jähriger Ford-Fahrer war in Richtung Wilhelm-Herz-Straße unterwegs, als es gegen 20.10 Uhr zur Kollision mit einem Hyundai kam, dessen 20-jähriger Fahrer auf der Arndtstraße in Richtung Lußheimer Straße fuhr.
Die Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, wird auf ca. 7.000,- Euro geschätzt.
5. Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Handy-Shop – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende wurde in ein Handy-Shop in der „Weinheim Galerie“ in der Dürrestraße eingebrochen und daraus Handys in noch unbekannter Stückzahl sowie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro gestohlen. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen wurde die Eingangstüre aufgebrochen und anschließend der Verkaufsraum sowie ein Nebenraum betreten und durchsucht. Der Laden wurde am Samstag um 19 Uhr geschlossen, der Einbruch war am Montag gegen 10 Uhr entdeckt worden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.
6. Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 46-jährige Autofahrerin nach Auffahrunfall schwer verletzt – Sachschaden ca. 9.000 Euro
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Montag kurz nach 11 Uhr am Kreisverkehr in der Wilhelmstraße wurde eine 46-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer wollte den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Hauptstraße verlassen und musste am Fußgängerüberweg anhalten. Eine nachfolgende 46-jährige Fahrerin eines Opels bremste ab, und fuhr leicht auf den Mercedes auf. Ein dahinter fahrender 36-jähriger Fahrer eines VW erkannte die Situation zu spät und krachte ins Heck des Opels. Dabei zog wurde die 46-Jährige schwer verletzt, nach der medizinischen Erstversorgung musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)