Landstuhl und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufbruch von geparktem Auto mißlang
Kottweiler-Schwanden, in der Nacht zum Montag versuchte ein bisher unbekannter Täter, ein in der Turmstraße geparktes Fahrzeug aufzubrechen. Die Versuche an mehreren Türen misslangen jedoch, zurück blieb ein beschädigter Kia.
Die Polizei Landstuhl bittet Personen, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, diese unter Telefon 06371-92290 mitzuteilen.
Leichtsinn blieb glücklicherweise ohne Folgen
Landstuhl, durch eine Funkstreife konnte in der Innenstadt ein Fahrzeug festgestellt werden, bei welchem die Seitenscheibe geöffnet war. Im Fahrzeug befanden sich gut sichtbar verschiedene persönliche Gegenstände, auch Fahrzeugschein und Garagenöffner. Die Gegenstände wurden zunächst in Verwahrung genommen und später dem Eigentümer zurückgegeben.
Durch die Polizei wird in diesem Zusammenhang nochmals darauf hingewiesen, in den Fahrzeugen keine Wertgegenstände offen liegen zu lassen, da diese Verhaltensweisen möglichen Straftätern die „Arbeit“ erheblich vereinfachen.
Mumifizierte Leiche gefunden
Hütschenhausen, nachdem ein Anwohner schon längere Zeit nicht mehr gesehen wurde, verständigte ein Zeuge eine Funkstreife zur Überprüfung des Sachverhaltes. Diese mussten gewaltsam in das Gebäude eindringen und konnten den Gesuchten tot in seiner Wohnung auffinden. Aufgrund des Zustandes der Leiche liegt der Todeszeitpunkt vermutlich schon länger zurück. Weitere Ermittlungen bezüglich genauer Todesursache werden noch durchgeführt.