Mannheim/BAB 6 (ots) – Eine verletzte Person und Sachschaden von rund 30.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Dienstagabend auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim.
Eine 34-jährige Frau war gegen 21.45 Uhr mit ihrem VW auf der mittleren Fahrspur der A 6 von Viernheim in Richtung Mannheim unterwegs. In Höhe des Autobahnparkplatzes „Linsenbühl“ wechselte sie zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Eine mit hoher Geschwindigkeit von hinten herannahende 24-jährige BMW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug zwar noch stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß zog sie sich Verletzungen am Arm zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Kühlflüssigkeit wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.
Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, benötigt die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.