Niederkirchen – Am Sonntag, 04.12.2016, reist der 1. FFC Niederkirchen zum 10. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga an die Domstadt am Rhein. Der 1. FC Köln empfängt die Pfälzer Mädels im Franz-Kremer-Stadion, in dem auch um 14:00 Uhr die Partie zwischen dem Erstliga-Absteiger Köln und dem Aufsteiger aus der Regionalliga Niederkirchen angepfiffen wird.
Die 1. Mannschaft des FFC tritt die Reise ohne die Langzeitverletzten Laura Schmahl und Sina Stortz an. Außerdem steht hinter der Personalie von Vivien Wagner ein großes Fragezeichen. Diese musste im vergangenen Punktespiel bereits nach weniger als einer Viertelstunde Spielzeit verletzt ausgewechselt werden.
Die Mannschaft des 1. FC Köln um Trainer Marcus Kühn ist vergangene Saison aus der Allianz-Frauen-Bundesliga abgestiegen. Viele neue Spielerinnen verstärken nun in dieser Spielzeit den Kader – die offensivstarken Kölnerinnen stehen derzeit auf dem 4. Tabellenplatz (18 Punkte) und werden in dieser Saison sicherlich um die Meisterschaft mitspielen.
Am vergangenen Spieltag konnten die Niederkirchenerinnen durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und die konsequente Umsetzung der Trainervorgaben einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Die Koutroubis-Elf verbucht nach dem Sensationssieg über den FC Bayern München II 13 Punkte auf dem Konto und steht auf Rang 8. Die spielfreie Zeit konnte gut genutzt werden, um sich auf die nächsten beiden Spiele vorzubereiten und neue Kraft zu tanken.
„Wenn wir es schaffen unser Spiel in Köln durchzudrücken und das Glück etwas mehr auf unserer Seite steht, können wir auch auswärts in Köln punkten“,
so Koutroubis. Mit gestärkter Brust und neu getanktem Selbstvertrauen freuen sich die Mädels des 1. FFC Niederkirchen auf die kommende Partie.