Wald-Michelbach / Ortsdurchfahrt Affolterbach – Die seit Ende Oktober 2016 laufenden Baumaßnahmen von Hessen Mobil zur Fahrbahn- und Gehwegerneuerung, sowie der Erneuerung der Straßenentwässerungseinrichtungen auf der Kreisstraße K 28 (Bahnstraße) in der Ortsdurchfahrt von Affolterbach werden im Laufe dieser Woche für eine Winterpause unterbrochen. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr nächsten Jahres fortgeführt. Die derzeitige Baustellensicherung und die Ampelanlage wird für diesen Zeitabschnitt abgebaut, sowie die Baustelleneinrichtung abgeräumt.
Aufgrund baulicher Verzögerungen durch zusätzliche Leitungsverlegungen auf der K 30 in der Ortsdurchfahrt Hartenrod mussten die Arbeiten auf der als Umleitungsstrecke dienenden K 28 später als ursprünglich geplant begonnen werden.
Mit dem veränderten Baubeginn haben sich aber auch die Rahmenbedingungen wie etwa Wetter, Temperaturen, Tageshelligkeit, Schlechtwettertage etc. verändert. Zudem werden in der Vorweihnachtszeit im Dorfgemeinschaftshaus Affolterbach mehrere größere Veranstaltungen und auf dessen Vorplatz ein Weihnachtsmarkt stattfinden.
Um dem weihnachtlichen Treiben mehr Raum zu geben, hat deshalb Hessen Mobil in Absprache mit dem Kreis Bergstraße, der Straßenmeisterei, sowie der Gemeinde Wald-Michelbach entschieden, die Fertigstellung des jetzigen Bauabschnittes in dieser Woche als günstigen Zeitpunkt für den Beginn der Winterpause zu nutzen, denn für den nächsten Bauabschnitt müssten der Gehweg und ein Teilbereich der Fahrbahn aufgerissen werden. Die Fertigstellung kann zudem mit dem nahenden Wintereinbruch nicht mehr garantiert werden.
Über den Baubeginn im nächsten Bauabschnitt wird Hessen Mobil dann zeitnah in einer gesonderten Pressemitteilung informieren.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.