Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sprinter nach Fahrfehler von der Straße abgekommen und umgekippt – 47-jähriger Fahrer leicht verletzt – Sachschaden ca. 5.000 Euro
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Fahrfehler des 47-jährigen Fahrers eines Mercedes Sprinter am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf der B 38 kam das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und kippte zur Seite. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde er vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer war von Weinheim in Richtung Viernheim unterwegs, als er etwa 100 Meter vor dem Autobahnkreuz Weinheim ins Schleudern geriet. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch eine Kranfirma wurde der Verkehr um die Unfallstelle geleitet, es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 5.000 Euro.
Eppelheim: Täter bei Einbruch überrascht – Flucht ohne Beute
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Fenster eines Anwesens in der Leipziger Straße wuchtete am Mittwochabend ein bislang nicht ermittelter Täter auf, stieg in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte diverse Behältnisse. Offenbar durch die Rückkehr der Geschädigten kurz nach 20 Uhr überrascht, ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. In welcher Höhe Sachschaden an dem aufgehebelten Fenster entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Beschreiben konnte die Geschädigte den Einbrecher nicht. Zeugen, die zwischen 17 und 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Wiesloch/BAB 6: Auffahrunfall – Verursacher flüchtig – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochmorgen ein unbekannter Autofahrer auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf.
Der Unbekannte war gegen 9.20 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Bei Tempo 130 wechselte er kurz vor einem 46-jährigen Mercedes-Vito-Fahrer auf die linke Fahrspur, so dass dieser eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein dahinter fahrender 47-Jähriger konnte seinen Nissan nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Vito auf. Die beiden Fahrzeuge kamen schließlich auf der Standspur zum Stehen. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.
Vom flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen kleinen schwarzen Opel gehandelt haben soll, der mit zwei weiblichen Personen besetzt war.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Schwetzingen: Auffahrunfall durch verlorene Ladung
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein PKW-Fahrer mit Anhänger hat am Mittwochmorgen auf der B 535 mehrere Ladungsstücke verloren.
Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall zweier weiterer PKW, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Außerdem entstand Sachschaden. Der Fahrer des PKW mit Anhänger war auf der B 535 in Richtung Schwetzingen unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt zur BAB 6 mehrere Plastikkanister sowie einen großen Karton verlor, die auf der rechten Fahrspur liegen blieben. Ein dahinter fahrender PKW-Fahrer musste deshalb anhalten, wodurch ein weiterer PKW auf diesen auffuhr. Der Fahrer des zum Stehen gekommenen Fahrzeugs wurde durch den Aufprall leicht verletzt, sein Fahrzeug leicht beschädigt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Eine Zeugin konnte der Polizei sowohl die Kennzeichen des PKW inklusive Anhänger nennen sowie eine Personenbeschreibung des Fahrers übermitteln. Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Falsches Gewinnsprechen – Betrügerin erbeutet 800 EUR
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Im Zeitraum von Dienstag bis Mittwoch wurde ein 72-Jähriger Opfer eines betrügerischen Gewinnversprechen. Eine weibliche Anruferin gaukelte einen angeblichen Gewinn in Höhe von mehreren zehntausend Euro vor. Eine Sicherheitsfirma würde einen Geldkoffer per Kurier schicken, der 72-Jähriger müsste lediglich den Boten mittels Gutscheinen im Wert von 800 EUR bezahlen. Um die Echtheit der Gutscheine zu prüfen, sollten die Codes per Telefon übermittelt werden. Wie sich herausstellte, wurden die Gutscheine sofort eingelöst, zu einer Gewinnausschüttung kam es nicht. Die Polizei warnt vor angeblichen Gewinnversprechungen jeglicher Art und rät niemals brisante Daten an Dritte herauszugeben.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in Tiefgarage – Zeugenaufruf
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag den 29.11.2016, beschädigte im Laufe des Tages ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einer Tiefgarage in der Ringstraße einen geparkten Passat im Bereich der Fahrertür. Als möglicher Verursacher könnte ein weißer BMW mit Karlsruher Zulassung in Frage kommen, der neben dem beschädigten Passat im genannten Zeittraum einparkte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Zeugen, die Angaben zum geschilderten Vorfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 5709-0, zu melden.
Weinheim: Fahrraddieb nach Flucht festgenommen
Weinheim (ots) – Gestern Nacht gegen 23:30 Uhr wurde ein vermeintlicher Fahrraddieb durch einen Zeugen auf frischer Tat beobachtet und nach anschließender Flucht und Verfolgung festgenommen. Der 21-Jährige hatte versucht, ein in der Breslauer Straße abgeschlossenes, E-Bike zu stehlen. Hierzu hob er das Rad hinten hoch, um ein Blockieren des abgeschlossenen Hinterrades zu verhindern. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte sofort den Besitzer des Rades, sowie die Polizei. Als der Besitzer den Dieb zur Rede stellen wollte, flüchtete dieser. Beim Versuch die Flucht zu verhindern, kam der 81-Jährige zu Fall, verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte der 21-jährige Flüchtige kontrolliert, durch die Zeugen als Täter identifiziert und daraufhin festgenommen werden.
Weinheim: Einbruchsversuch
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte im Nächstenbacher Weg versuchten bislang unbekannte Täter am Mittwoch in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr einzubrechen. Die Hebelversuche an der Terrassentüre sowie an einem Fenster schlugen fehl, so dass die Täter nicht ins Innere vordringen konnten. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Waibstadt: Einbruch in der Uhlandstraße – Zeugen gesucht
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein an der Ortsrandlage gelegenes Wohnhaus in der Uhlandstraße drangen am Mittwochmittag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Nach dem Aufwuchten einer rückwärtigen Türe durchsuchten die Einbrecher diverse Räumlichkeiten und erbeuteten bisherigen Angaben der Geschädigten zufolge Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie einen Ring. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar. Vor Wochen suchten bereits unbekannte Täter dasselbe Anwesen heim. Zeugen, die zwischen 13 und 17 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und somit Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Epfenbach: Unfall in der Ortsmitte – beide Autos abschleppreif
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch kurz vor 13 Uhr in der Hauptstraße. Ein Renault-Fahrer aus Lobbach bog an der Kreuzung Spechbacher-/Eschelbronner Straße nach links ab, ohne den vorfahrtsberechtigten Opel Astra-Fahrer zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich beide Fahrer Verletzungen zuzogen hatten und in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Nicht mehr fahrbereit waren die Autos. Ein Abschleppunternehmen transportierte beide Fahrzeuge von der Unfallstelle ab.
Neckargemünd: Erneuter Anruf eines angeblichen Polizeibeamten
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend und am Mittwochmorgen meldete sich ein vermeintlicher Polizeibeamter bei einer 79 Jahre alten Dame in der Odenwaldstraße und gab an, eine Einbrecherbande festgenommen zu haben, die Notizen zu ihrem Namen mitführten und ihre Bankkarte „gehackt“ hätten. Sie solle nun rasch eine größere Bargeldsumme bei ihrer Bank holen. Nachdem der Dame die Angelegenheit merkwürdig vorkam, verständigte sie die Polizei. Eine Anrufnummer hatte die Geschädigte nicht. Aufgrund der in den letzten Tagen vermehrt eingegangenen Telefonanrufe, überwiegend bei älteren Bürgern, warnt die Polizei ausdrücklich. Beenden Sie unverzüglich das Telefonat, notieren Sie sich – falls angezeigt – die Telefonnummer und kontaktieren sogleich die Polizei.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)