Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim/BAB 6: Auffahrunfall mit schwer verletzter Person
Mannheim/BAB 6 (ots) – Zwei verletzte Personen, davon eine schwerverletzt, sowie erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim.
Ein 59-jähriger Mann fuhr kurz nach 15 Uhr mit seinem VW auf der A 6 in Richtung Viernheim. Wegen eines Staus musste eine vor ihm fahrende 31-jährige VW-Fahrerin bremsen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr ihr der 59-Jährige hinten auf. Dabei wurde der 59-jährige Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 31-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeugen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Berufsfeuerwehr Mannheim war mit 10 Feuerwehrleuten zur Unterstützung an der Unfallstelle eingesetzt.
Während der Unfallaufnahme waren beide Fahrspuren bis ca. 17 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch ergab sich ein Rückstau von bis zu vier Kilometern Länge
Mannheim: Auffahrunfall mit Unfallflucht – Zeuge merkt sich Kennzeichen
Mannheim (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge verhalf der Polizei gestern kurz nach 20 Uhr zur Aufklärung einer Unfallflucht. In der Neckarauer Straße fuhr ein 27-jähriger VW-Golffahrer aufgrund Unachtsamkeit oder nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden VW-Scirocco einer 23-Jährigen auf. Im Anschluss entfernte sich der Golffahrer von Unfallstelle, konnte jedoch durch die Angaben eines Zeugen kurze Zeit später ermittelt werden. Gegen den 27-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Mannheim: Navigationsdiebstähle – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Auf die Lenkräder sowie die Navigationsgeräte hatten es bislang nicht ermittelte Täter abgesehen, die sich in der Nacht zum Mittwoch auf derzeit noch nicht abschließend geklärte Weise Zugang zu drei abgestellten BMW verschafft hatten. Die Autos waren in der Neueichwaldstraße, im Staudenweg sowie im Märker Querschlag geparkt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach ersten Feststellungen auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Geschädigten erstatteten allesamt am Mittwochmorgen Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen. Die Beamten nehmen unter Tel.: 0621/77769-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Mannheim-Innenstadt: In Wohnhaus in zwei Kellerabteile eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Dienstag, 19:20 Uhr und Mittwoch, 8:35 Uhr in zwei Kellerabteile eines Wohnhauses im Quadrat I7 ein. Der Unbekannte brach jeweils die Schlösser der beiden Kellerräume auf. Während aus einem der beiden Abteile nichts entwendet wurde, stahl der Einbrecher aus der anderen Räumlichkeit ein hochwertiges Fahrrad im Wert von ca. 4.000 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Beim Ein- oder Ausparken gegen VW gestoßen und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwochmorgen, ereignete sich zwischen 9:15 Uhr und 11 Uhr in der Ludwig-Jolly-Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein VW Up beschädigt wurde. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen das Auto und fuhr anschließend einfach weiter. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In einen Kindergarten im Quadrat F7 wurde zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 6:45 Uhr eingebrochen. Indem ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe im Hinterhof des Gebäudes einschlug, verschaffte er sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Inneren durchwühlte er sämtliche Schränke und brach anschließend mehrere Schließfächer auf. Ob der Einbrecher etwas entwendete, ist bislang unklar. Auch der Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Wohlgelegen: Mercedes-Benz touchiert und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Dudenstraße in Höhe der Gutenbergstraße wurde am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 16 Uhr ein Mercedes-Benz beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte das Auto, welches am Fahrbahnrand abgestellt war und fuhr anschließend einfach weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Wohlgelegen: Hochwertiges Fahrrad aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein buntes Downhill-Fahrrad und ein Rucksack, wurden zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Mittwoch, 17 Uhr aus einem Kellerabteil eines Wohnhauses in der Weylstraße gestohlen. Auf unbekannte Art und Weise verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten, brach dort das Schloss des Kellerabteils auf und entwendete aus diesem das hochwertige Fahrrad sowie den olivgrünen Rucksack im Gesamtwert von 6.000 Euro. An der Kellertür entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)