Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht in der Ochslergasse
In der Zeit zwischen Dienstag, 19.00 Uhr, und Mittwoch, 10.15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ochslergasse in Alzey. In dieser Zeit war ein goldfarbener Skoda Fabia auf einem kleinen Parkplatz an der Ecke zum Wechterspfad geparkt abgestellt. Als der Fahrzeugeigentümer zu diesem zurückkehrte stellte er eine Beschädigung am vorderen, linken Radlauf und eine Notiz an der Windschutzscheibe fest. In der Notiz erklärte der unbekannte Verfasser die Beschädigung und nannte ein Autokennzeichen und eine Rufnummer.
Wie sich herausstellte ist das Kennzeichen nicht existent und die Rufnummer führte zu einem Anschlussinhaber in Berlin, der noch nie in Alzey gewesen ist. Weshalb der Verfasser der Notiz sich überhaupt die Mühe gemacht hat ein falsches Schreiben aufzusetzen ist nicht nachvollziehbar. Daher wird vermutet, dass der Unfallverursacher mit seiner falschen Notiz Augenzeugen gegenüber den Eindruck vermitteln wollte, dass er sich um die Schadensregulieren kümmern würde und alles in Ordnung sei.
Der entstandene Sachschaden am Skoda wird auf 1200 € geschätzt. Die Polizei Alzey bittet um Hinweise der Augenzeugen unter 06731/9110.
Brand eines Einfamilienhaus
Am Donnerstag wurde gegen 01.30 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses in Wöllstein, Anton-Brüll-Weg, gemeldet.
Vermutlich von einer Mülltonne ausgehend, griff der Brand auf einen Holzstapel und von dort auf das Dach des Anwesens über. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf 100 000 € geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Wöllstein, Wörrstadt und Alzey waren mit 64 Einsatzkräften im Einsatz im Einsatz.