Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Roßdorf/Gundernhausen: Gegen Laternenmast geprallt und weggefahren / Polizei sucht unfallbeschädigten grauen Mercedes der E-Klasse
Roßdorf (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochnachmittag (30.11.2016) gegen 14.25 Uhr in der Hauptstraße sucht die Polizei nach dem unfallflüchtigen grauen Mercedes der E-Klasse und dessen noch unbekannten Fahrer. Der Wagen kam in Höhe der Classic-Tankstelle von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenmast und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden am Laternenmast auf etwa 2000 Euro. Das unfallflüchtige Fahrzeug muss an der vorderen rechten Front (Schürze und Kotflügel) deutlich beschädigt sein. Ein Teil des amtlichen Kennzeichens dürfte DA-GW lauten. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06154/6330 0 an die Polizei in Ober-Ramstadt.
Reinheim: Unfall auf der alten B 38 – Autofahrer durch Rettungsdienst reanimiert
Reinheim (ots) – Ein medizinischer Notfall könnte am Donnerstag (1.12.2016) Ursache für einen Verkehrsunfall auf der alten B 38, Höhe eines Aussiederhofs, gewesen sein. Ein 62 Jahre alter Autofahrer konnte dabei erfolgreich durch die Besatzung eines Rettungswagens reanimiert werden. Der Streckenabschnitt war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Reinheimer mit seinem VW Bus in Richtung Groß-Bieberau unterwegs. Gegen 8 Uhr geriet sein Bus immer mehr auf die Gegenfahrspur und streifte dabei einen entgegenkommenden Mercedes einer 55-Jährigen aus Reichelsheim. Das Auto des 62-Jährigen passierte noch eine Böschung und kam auf einem stillgelegten Industriegleis zum Stehen. Der VW Bus hat einen Totalschaden.
Die Mercedesfahrerin blieb unverletzt. Der Schadenshöhe an ihrem Auto wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Der Unfallort ist für die Unfallaufnahme von 8.15 Uhr bis 9.45 Uhr voll gesperrt worden. Der Autoverkehr wurde weiträumig umgeleitet.
In dem Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst, die freiwillige Feuerwehr aus Reinheim, Spachbrücken sowie Ueberau eingesetzt.
Mühltal-Trautheim: Autoaufbrecher schlagen zweimal in einer Nacht zu
Mühltal (ots) – Zwei in der „Alten Dieburger Straße“ und „Im Wiesengrund“ geparkte Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum Donnerstag (1.12.) von Kriminellen aufgebrochen. Die Täter drangen durch zuvor zerstörte Scheiben in die Innenräume der Autos ein und bauten anschließend die Navigationsgeräte und in einem Fall zudem das Lenkrad aus. Die Ermittler schätzen den Schaden auf über 10.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)