Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Hoher Schaden bei Einbrüchen/Kindergärten und Schule im Visier von Kriminellen
Darmstadt (ots) – Zwei Kindergärten und eine Schule wurden in der Nacht zum Donnerstag (1.12.) in Arheilgen von ungebetenen Besuchern heimgesucht. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Kriminellen in den Kindergarten „Sonnenblume“ im Asternweg, durchwühlten anschließend mehrere Schränke und brachen eine Bürotür auf. Ihnen fielen ein Laptop und eine Kamera in die Hände. Zudem drangen Einbrecher in die Wilhelm-Busch-Grundschule und den städtischen Kinderhort im Selma-Lagerlöf-Haus, beide im Wilhelm-Busch-Weg gelegen, ein. Die Kriminellen durchsuchten und durchwühlten zahlreiche Räume, hebelten, teils mit massivem Kraftaufwand, im Innern eine Vielzahl von Türen auf und ließen unter anderem ein Mobiltelefon und einen geringen Betrag aus einer Geldkassette mitgehen. Durch ihr rabiates Vorgehen richteten die Unbekannten einen Schaden von insgesamt über 10.000 Euro an. Hinweise bitte an das 3. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3810.
Darmstadt: Zusammenstoß mit Straßenbahn/24-jähriger Autofahrer verletzt
Darmstadt (ots) – Weil er mit seinem Pkw am Mittwoch (30.11.) gegen 19.00 Uhr von der Neckarstraße nach links in die Hügelstraße abbiegen wollte und hierbei eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn übersah, kollidierte ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Neu-Isenburg mit der Tram und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 26-jährige Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Während die Straßenbahn ihre Fahrt fortsetzen konnte, musste der beschädigte Opel des Neu-Isenburgers nach dem Unfall abgeschleppt werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)