Viernheim (ots) – Bereits zehn Anzeigen bearbeitet die Polizei in Viernheim wegen Sachbeschädigung. Die Besonderheit in den Fällen liegt darin, dass seit Anfang August immer wieder abgestellte Autos in der Jahnstraße/ Heidelberger Straße / Bürgermeister-Lamberth-Straße sowie in der Wilhelm-Leuschner-Straße beschädigt worden sind. Zum Teil sind die Autobesitzer mehrfach betroffen.
Die ermittelnden Beamten gehen von einem örtlichen Täter aus. Die Taten wurden in einem Radius von etwa 200 Meter begangen. Die Vorgehensweise sieht so aus, dass Lackschäden mit einem spitzen Gegenstand herbeigeführt werden. Hinzu kommen zerstochene Reifen sowie das Befüllen der Schlösser mit Klebstoff.
Die letzte Tat wurde am Donnerstag (1.12.2016) in der Jahnstraße/ Ecke Mannheimer Straße, Höhe eines Denkmals, an schwarzer Ford angezeigt. Der Gesamtschaden beträgt bislang 6600 Euro.
Wem sind Personen in den genannten Straßen aufgefallen, die sich an abgestellte Autos zu schaffen machen? Wer hat was bemerkt und kann Hinweise auf den mutmaßlichen Einzeltäter geben?
Die Polizei in Viernheim (DEG) bitte um jeden kleinen Hinweis, der zur Aufklärung führen kann. Telefonisch sind die Beamten unter der 06204 / 974717 zu erreichen.