Karlsruhe- Neureut (ots) – Nach einer Unfallflucht am Donnerstag gegen 11.35 Uhr auf der Bundesstraße 36 bei der Brücke nahe der Ausfahrt Neureut-Nord mit einem schwerverletzten Autofahrer bittet der Verkehrsunfalldienst des Karlsruher Polizeipräsidiums um Hinweise auf den Verursacher.
Entsprechende Meldungen nimmt hierzu die Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/944840 entgegen.
Nach den polizeilichen Feststellungen war der 53 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus auf der B 36 in nördlicher Richtung auf der linken Fahrspur unterwegs. Der Lenker eines blauen BMW, vermutlich mit Alpina- oder M-Veredelung und den drei typischen blauen Streifen, überholte unvermittelt rechts und schnitt den Lenker des Fords beim Wiedereinscheren. Der 53-Jährige musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und schleuderte gegen die linke Leitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich zudem und blieb auf dem Dach liegen.
Der verunglückte Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber so schwer verletzt, dass er unter Einsatz eines Rettungsteams zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren die Freiwillige Feuerwehr aus Neureut sowie die Berufsfeuerwehr Karlsruhe im Einsatz. Bis zur Räumung der Unfallstelle und dem Abschluss der Unfallaufnahme musste der nach Norden führende Straßenabschnitt der B 36 ab der Anschlussstelle Neureut-Nord bis gegen 15 Uhr voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem längeren Rückstau in Richtung der Nordweststadt. An Leitplanken und Pkw entstand Sachschaden von jeweils rund 5.000 Euro.