Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrüger festgenommen
Kirn (ots) – Am 30.11.2016 wurde in Kirn ein Betrüger festgenommen, welcher sich seinen Lebensunterhalt mit An- und Verkäufen aus dem Internet verdiente. Während einer Durchsuchung konnte zahlreiche, hochwertige Artikel sichergestellt werden. Der Mann bestellte Waren auf Verkaufsplattformen und ließ sie diese an verschiedene Adressen liefern. Die Waren oder auch nicht existierende Gegenstände bot er wiederum über diese Plattformen an. Er kassierte die vereinbarten Zahlungen, lieferte die angebotenen Waren jedoch nicht. Da der Mann seine Internetaktivitäten trotz einer sechs Wochen zuvor erfolgten Durchsuchung nicht unterließ, wurde vom Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen. Bisher sind mehr als 30 Fälle mit einem hohen Schaden bekannt geworden.
Der 19-jährige Mann aus Kirn wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.
Vorfahrt missachtet
Bruschied (ots) – Am 01.12.2016 wollte die Fahrerin eines Volvo um 13:30 Uhr vom Wiesenweg auf die Kreisstraße 5 einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt und stieß im Einmündungsbereich mit einem VW Golf zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Wildunfälle
Simmertal, Bad Sobernheim, Heimweiler (ots) – Simmertal: Am 01.12.2016 wurde um 12:00 Uhr auf der Landesstraße 230 zwischen der Einfahrt Horbach und Simmertal ein Reh von einem PKW erfasst.
Bad Sobernheim: Am 02.12.2016 wurde um 05:25 Uhr auf der Landesstraße 233 zwischen Bad Sobernheim und Steinhardt ein Reh von einem Pkw-Fahrer angefahren. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald.
Heimweiler: Um 05:30 Uhr überfuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 71 zwischen Heimweiler und Limbach ein Reh.
In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.
Pkw landete auf dem Dach
Hackenheim (ots) – Donnerstag, 01.12.2016, 15:15 Uhr
Zur oben genannten Zeit befuhr ein 27-jähriger Bad Kreuznacher die L412 von Hackenheim in Richtung Bad Kreuznach. Auf halber Strecke zwischen den beiden Orten musste der 27-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Dabei kam er aus Unachtsamkeit und vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf den Grünstreifen und verlor hier die Kontrolle über seinen Pkw.
Schließlich kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach neben dem dort verlaufenden Radweg liegen.
Der 27-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien und blieb unverletzt, am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 2.000,00 Euro.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)