Bruchsal – Für die Stadtverwaltung Bruchsal ehrte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick am 29. November 2016 im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.
Ausgezeichnet wurden Doris Hach und Marita Köhler vom Amt für Familie und Soziales, Monika Strauß vom Baubetriebshof, Clemens Will, Peter Lauber und Bernhard Eckert vom Bau- und Vermessungsamt, Ingrid Riede vom Hauptamt sowie Roswitha Mohr vom Schul- und Sportamt.
Im Beisein der zuständigen Amtsleiter würdigte das Bruchsaler Stadtoberhaupt die bisherigen beruflichen Stationen und Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem langen Berufsleben aktiv daran beteiligt waren, Bruchsal zu gestalten. Hervorzuheben sei, dass von den acht Jubilaren fünf ihre 40jährige Tätigkeit bei der Stadt Bruchsal vollendeten und zwei Jubilare nach kurzen Umwegen wieder zur Stadt Bruchsal zurück fanden.
„Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren treuen Dienst bei der Stadtverwaltung Bruchsal und auch für Ihren Einsatz über die Stadtverwaltung hinaus, nicht nur für Ihre Fachlichkeit, sondern auch für Ihre Menschlichkeit“, lobte Oberbürgermeisterin Petzold-Schick die Leistungen der Mitarbeiter, auch vor dem Hintergrund ihres teilweisen ehrenamtlichen Engagements in zahlreichen Bruchsaler Vereinen.
Personalratsvorsitzender Markus Gramlich schloss sich den Glückwünschen an die Jubilare an, die aufgrund ihrer langen Wirkungszeit zum „Inventar“ der Stadtverwaltung gehören und auch Teil des historischen Gedächtnisses dieser Stadt sind. Er erinnerte an den technischen Wandel während den letzten 40 Jahren.