Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mühlhausen: Container aufgebrochen – Arbeitsgeräte gestohlen Schaden: weit über 5.000 Euro Polizeiposten Mühlhausen ermittelt und bittet um Hinweise
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag brachen bislang nicht ermittelte Täter einen Baustellencontainer in der Straße „In den Rotwiesen“ brachial auf und entwendeten diverse Arbeitsgeräte im Wert von weit über 5.000 Euro.
Darunter befanden sich u.a. Trennschleifer, Laser, Bohrhammer/-maschinen, Eisenschneider, Kettensäge etc. Die an dem Container entstandene Sachschadenshöhe schlägt mit weiteren mehreren hundert Euro zu Buche. Zeugen, die in der Zeit zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Freitagmorgen, 7.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder dem Polizeiposten Mühlhausen, Tel.: 06222/662850, in Verbindung zu setzen.
Dielheim: Holzhütten des Dielheimer Weihnachtsmarkt aufgebrochen – Alkoholika erbeutet – Wer hat Verdächtiges bemerkt ? Hinweise an die Polizei Wiesloch
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In drei Hütten des Dielheimer Weihnachtsmarktes brachen in der Nacht zum Sonntag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein und entwendeten diverse Flaschen Alkoholika im Wert von rund 100 Euro. Wie die bisherigen Feststellungen ergaben, versuchten die Täter in neun weitere Verkaufsstände einzubrechen; hier schlugen die Versuche allerdings fehl. In welcher Höhe schließlich Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Als tatrelevante Zeit kommt Samstag, etwa Mitternacht bis Sonntagmorgen, 8 Uhr in Betracht. Besucher des Weihnachtsmarktes, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden. Auf dem in der Nähe befindlichen Spielplatz wurden zerbrochene Sekt-/Bierflaschen festgestellt, die vermutlich von den Unbekannten stammen dürften.
Mühlhausen: Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über die vergangenen Tage brachen bislang nicht ermittelte Täter brachial in ein Anwesen in der Herderstraße ein. Nachdem etliche Hebelversuche an der Terrassentüre fehlschlugen, warfen die Einbrecher mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Hausinnere. Sämtliche Schränke, Behältnisse wie auch Kommoden auf allen Etagen durchsuchten die Unbekannten und ließen Bargeld, eine „Tissot“-Armbanduhr, eine Perlenkette sowie mehrere Kisten Champagner im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Als Tatzeit kommt Freitag- bis Sonntagabend, jeweils 22 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch,Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Weinheim: Einbruch im Stadtteil Oberflockenbach – Zeugenhinweise erbeten
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwohner der Straße „Am Hummelberg“ im Weinheimer Stadtteil Oberflockenbach wurde am Sonntagvormittag auf den Einbruch in ein Einfamilienhaus in derselben Straße aufmerksam und alarmierte die Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten brachen die Unbekannten zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagvormittag durch Aufhebeln einer Türe brachial in das Anwesen ein und durchsuchten sämtliche vorgefundene Behältnisse nach Brauchbarem. Ob bzw. was den Einbrechern im Einzelnen in die Hände fiel, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Der Sachschaden an der Balkontüre dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, mitzuteilen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)