Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Zeugin erwischt 15-Jährige beim Taschendiebstahl, Ladendetektive zwei junge Männer nach Ladendiebstahl
Darmstadt (ots) – Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine 35-jährige Frau noch im Besitz ihrer Geldbörse samt mehreren hundert Euro und Kreditkarte ist. Bei einem Besuch in einem Kaufhaus in der Ludwigstraße am Freitagnachmittag (2.12.2016) konnte die Zeugin beobachten, dass sich eine junge Frau an die an einem Kinderwagen angehängte Handtasche der 35-Jährigen herangepirscht und die Geldbörse aus der Tasche genommen hatte. Die Zeugin hielt die junge Diebin fest und übergab sie gemeinsam mit einem Ladendetektiv der Polizei. Die 15-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Gleiches gilt für zwei 16 und 18 Jahre junge Männer. Sie wurde am Freitagabend beim Ladendiebstahl in einem Kaufhaus beobachtet. Sie konnten zunächst flüchten, wurden aber von einem Ladendetektiv erneut ausfindig gemacht. Als der 18-Jährige in der Elisabethenstraße erneut fliehen wollte, konnte dies durch eine hinzukommende Zivilstreife der Polizei verhindert werden. Auch sie werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Darmstadt/Wixhausen: Zwei Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser am Wochenende
Darmstadt (ots) – Am Samstagabend und am Sonntagnachmittag (3./4.12.2016) wurden der Polizei zwei Einbruchsdiebstähle im Stadtteil Wixhausen gemeldet. „In den Birkenäckern“ wurde auf der Rückseite eines Hauses die Terrassentür aufgehebelt, anschließend mehrere Räume des Hauses durchsucht. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag und Samstagabend. Ob etwas gestohlen wurde, stand bei der Tatortaufnahme noch nicht fest. Der zweite Einbruch „Im Appensee“ wurde erst am Sonntagnachmittag entdeckt. Die Tatzeit reicht bis zum Samstagmorgen zurück. Auch hier gelangten die Einbrecher über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen Geld und Schmuck. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen. Wie können Sie Ihr Haus vor Einbrechern schützen? Nehmen Sie unter der Rufnummer 06151/969 4030 Kontakt zu unserer Beratungsstelle auf. Wertvolle Tipps erhalten Sie auch im Internet unter polizei-beratung.de
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)