Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

Bei einem polizeilichen Einsatz in der Mundenheimer Straße 137 stellten die Beamten am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, ein hochwertiges Herrenmountainbike mit herausgekratzter Individualnummer fest. Der 36-jährige angebliche Fahrradbesitzer hatte offensichtlich die am Rahmen befindliche Nummer teilweise heraus gekratzt. Die Beamten hatten das richtige Näschen. Bei einer erfolgreichen Rekonstruierung der Nummer stellten sie fest, dass das Fahrrad geklaut geklaut worden war. Der 36-Jährige will das Fahrrad angeblich auf einem Flohmarkt gekauft haben. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizisten beschlagnahmten das Fahrrad. Der vermeintliche Besitzer muss nun zu Fuß gehen. Zudem erwartet ihn eine Anzeige.

2. Akustischer Alarm – Auto aufgebrochen

Eine 47-jährige Ludwigshafenerin nahm am Montagabend gegen 20:00 Uhr, während ihrer Arbeit, eine Alarmanlage wahr. Beim Blick auf die Straße stellte die Frau mit Schrecken fest, dass der Alarm von ihrem Auto kam. Die Scheibe der Beifahrertür ihres blauen VW Passat war eingeschlagen worden. Der Täter hatte ihre im Auto befindliche Handtasche, sowie einen MP3-Player und zwei USB-Sticks geklaut. Der Gesamtschaden beträgt circa 400 Euro. Eine Spaziergängerin sah den Dieb mit einer Mütze bekleidet auf einem Fahrrad flüchten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

3. Unfallflucht nach dreister Behauptung

Am Montag, den 05.12.2016, gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B44, Höhe der Anschlussstelle Rheinuferstraße, zu einer dreisten Unfallflucht. Eine 49-jährige Frau aus Weisenheim am Sand fuhr mit ihrem schwarzen Ford Fiesta auf der B44 Richtung Mannheim. An der Anschlussstelle Rheinuferstraße fuhr ein blauer Ford Fusion von der Einfädelspur nach links über eine durchgezogene Linie auf die B44 und kollidierte mit dem Auto der Frau. Der Fordfahrer stieg zunächst aus und entgegnete der Frau, dass sie selbst an dem Unfall schuld sei. Er stieg wieder ein und fuhr davon. Die Frau notierte sich das Kennzeichen des Flüchtigen und alarmierte die Polizei. Am Auto der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Den flüchtigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

4. Kein Bargeld dabei, Rechnung nicht bezahlt

Ein 77-jähriger Mann aus Mutterstadt besuchte am Montagabend, gegen 22:00 Uhr, ein Ludwigshafener Café in der Bismarckstraße. Ohne seine Rechnung zu begleichen verließ der Mann das Café. Die Polizei traf den Mann in unmittelbarer Nähe der Lokalität an. Der Mann führte kein Bargeld mit sich und trat aus diesem Grund seinen Heimweg an. Zusätzlich zur offen stehenden Rechnung blüht dem Mann nun eine Anzeige.

5. Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn

Am 05.12.2016 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Oppau. Aufgrund einer Straßensperrung wendete er und überfuhr dabei die Straßenbahngleise. Hierbei übersah er die von hinten anfahrende Straßenbahn der Linie 7 und stieß mit ihr zusammen. Der 55-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Fahrgäste und der Straßenbahnfahrer wurden nicht verletzt. Das Auto des 55-Jährigen war nicht der fahrbereit und wurde abgeschleppt.

6. 12-Jähriger schlägt Scheibe ein

Am 05.11.2016 gegen 20.00 Uhr schlug ein 12-Jähriger die Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle in der Maxdorfer Straße ein. Seine Freunde sahen dabei zu. Dies beobachteten ein 20-Jähriger und eine 17-Jährige. Die beiden hielten die Jungen „in Schacht“ bis die Polizei kam. Die Beamten nahmen den 12-Jährigen mit auf die Dienststelle. Nachdem sie seine Eltern informierten, wurde er von ihnen abgeholt.

7. Geldbeutel aus Handtasche geklaut

Diebe klauten am Montagvormittag den Geldbeutel einer 67-jährigen Ludwigshafenerin aus ihrer Handtasche. Erst bei einem Besuch gegen 12:15 Uhr bei einem Bäcker in der Ludwigstraße stellte die Frau beim Griff in ihre unverschlossene Handtasche das Fehlen ihres Geldbeutels fest.

Die Polizei rät: Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.

8. Versuchter Einbruch

In der Zeit zwischen dem 03.12.2016 gegen 17.00 Uhr und dem 04.12.2016 gegen 19.00 Uhr versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Hauses in der Heinrich-Halfen-Straße aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.