Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. LKW rammt Ampel – Unfallflucht
Am Montagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, kam es in der Böcklinstraße zu einer Unfallflucht. Ein LKW-Fahrer fuhr von der Böcklinstraße nach links in die Lagerhausstraße. Beim Abbiegevorgang kollidierte der Fahrer mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Ampel. Die Ampel wurde verbogen und Plastikabdeckungen gingen zu Bruch. Die Schadenshöhe beträgt 2000 Euro. Die Ampel war noch funktionsfähig. Aufmerksame Arbeiter in der Lagerhausstraße bemerkten den Unfall und notierten sich das Kennzeichen des LKW. Den flüchtigen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.
2. Ölwanne wegen Backstein gerissen
Einen Riss der Ölwanne seines Autos musste am Dienstagnachmittag, gegen 17:50 Uhr, ein 35-jähriger Ludwigshafener hinnehmen. Der Mann fuhr in der Ludwig-Börne-Straße über einen hochkant aufgestellten Backstein, der mitten auf der Fahrbahn lag. Es kam zu einem lauten Knall und es lief Öl aus seinem Auto. Der Mann unterbrach seine Weiterfahrt. Eine Spezialfirma beseitigte das Öl auf der Fahrbahn. Hierfür sperrte die Polizei die Ludwig-Börne-Straße für 45 Minuten. Bislang ist nicht geklärt, wer den Stein auf die Fahrbahn gelegt hat.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
3. Mehrere Sachbeschädigungen
In der Zeit zwischen dem 03.12.2016 gegen 14.00 Uhr und dem 06.12.2016 gegen 10.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen Tisch, die Stühle und die Fliesen eines Gartenhauses in der Brunckstraße.
Am 06.12.2016 in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.15 Uhr traten unbekannte Täter die Glasscheibe einer Hauseingangstür in der Bauernwiesenstraße ein.
In der Zeit zwischen dem 05.12.2016 gegen 19.00 Uhr und dem 06.12.2016 gegen 15.20 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen Stromkasten im „Glockenloch“.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.
4. Tankbetrüger mit geklauten Kennzeichen und ohne Führerschein erwischt
Ein Polizist aus Ludwigshafen erkannt am Dienstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, außerhalb seines Dienstes, ein Auto, das in den vergangenen Wochen wegen mehrere Tankbetrüge im Stadtgebiet aufgefallen war. Er verständigte seine Kollegen, die den Fahrer des Autos, einen 35-jährigen Mann aus Freden (Niedersachsen), kontrollierten. Im Laufe der Ermittlungen konnte dieser Mann als der gesuchte Tankbetrüger identifiziert werden. Weiter stellte sich heraus, dass der 35-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist und die am Auto angebrachten Kennzeichen geklaut waren. Das Auto war zudem vor mehreren Monaten außer Betrieb gesetzt worden, es hatte keine gültige Zulassung. Nun erwarten den Mann mehrere Anzeigen.
5. Wohnungseinbruch – Bargeld geklaut
Unbekannte Täter brachen im Laufe des Dienstags in die Wohnung eines 41-jährigen Ludwigshafeners ein. Die Täter gelangten über eine defekte Balkontür in die Wohnung in der Schulstraße ein und durchwühlten sämtliche Räume der Wohnung. Fündig wurden die Täter unter der Matratze des Wohnungsinhabers. Von dort klauten die Täter eine hohe vierstellige Summe Bargeld.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Die Polizei rät: Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster!
6. In Werbevitrine getreten – Glasscheibe kaputt
Ein Unbekannter trat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Glasscheibe einer Werbevitrine in der Wredestraße ein. Ein 63-jähriger Taxifahrer sah diesen in Begleitung zwei weiterer Männer in Richtung Bahnhofstraße davon rennen und konnte sie wie folgt beschreiben: circa 20-25 Jahre alt, dunkel gekleidet
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.