Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Neuenheim: „Verhängnisvolle“ Kontrolle
Heidelberg: (ots) – Einen mit zwei durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragten Haftbefehlen gesuchten Mann nahmen am Montag, den 28. November Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Nord fest.
Der 60-Jährige war einer Funkstreife gegen 22:30 Uhr im Bereich der Neckarwiese unterhalb der Ernst-Walz-Brücke aufgefallen, weil er mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde bekannt, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen staatsanwaltschaftlich gesucht wurde.
Nach seiner Festnahme wurde der Gesuchte am Folgetag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Anschließend wurde die Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Heidelberg: Polizei ermittelt gegen bislang nicht bekannte Autofahrerin – Wer kann Hinweise geben ?
Heidelberg (ots) – Mit deutlichst überhöhter Geschwindigkeit war am Dienstagnachmittag eine bislang nicht bekannte Autofahrer in der Straße „Am Waldrand“ – es handelt sich hier um eine Spielstraße – unterwegs und beleidigte bzw. nötigte dabei einen 40-jährigen Fußgänger. Der Mann, dem kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist, wurde mit nicht druckreifen Wörtern beschimpft und mehrfach durch die unbekannte Frau aufgefordert, die Straße freizumachen. Sie entfernte sich, kam aber wenig später wieder dem Mann entgegen und stieß mit voller Wucht die Beifahrertüre in Richtung des Mannes. Aufgrund der Tatsache, dass er den Schulranzen seiner Tochter mitführte, konnten Verletzungen verhindert werden. Mit hoher Geschwindigkeit entfernte sich die Frau. Hinweise zu dem Auto bzw. Kennzeichen sind nicht bekannt. Zeugen, die am Dienstag zwischen 15.15 und 15.45 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, anzurufen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)