Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter und vollendeter Einbruch in Wohnhaus
Römerberg, 06.12.2016, 12.00 Uhr – 21.20 Uhr
Gleich zweimal haben Unbekannte versucht, in der Viehtriftstraße in ein und dasselbe Mehrparteienhaus einzubrechen. Bei der ersten Mitteilung am Nachmittag versuchten der oder die Täter die Hauseingangstür aufzuhebeln, wobei die Tür und der Türrahmen beschädigt wurden. Ob die Täter tatsächlich in das Objekt gelangten, konnte nicht festgestellt werden. Die einzelnen Wohnungstüren waren unbeschädigt und ohne Hebelspuren.
Am Abend wurde von einer Wohnungsinhaberin ein weiterer Einbruch in das gleiche Anwesen gemeldet. Durch Hochschieben des Rollladens und Aufhebeln der Terrassentür gelangte der oder die Unbekannten in die Wohnung, betrat sämtliche Zimmer und durchwühlte etliche Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Sonnenbrille, mehrere Schmuckstücke sowie ein kleiner Goldbarren entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro
Bobenheim-Roxheim: Nach Parkrempler geflüchtet
Am gestrigen Tage, kam es zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr, in der Grünstadter Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Ford Mondeo fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-€ zu kümmern.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)