Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hauswand beschädigt
Landau: 05./06. Dezember 2016
Bei einem Ausparkvorgang verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto einen Gebäudeschaden in der Reiterstraße. Der Verursacher stieß gegen eine Hauswand und beschädigte den Vollwärmeschutz des Hauses auf einer Größe von 1 qm. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Wassertrick funktioniert nicht
Landau-Queichheim: 05. Dezember 2016, 14 Uhr
Der Wassertrick eines Gaunerpärchens funktionierte am Montagnachmittag nicht. Die beiden Frauen versuchten im Vogelsang bei einer 81 jährigen Wohnungsbesitzerin unter dem Vorwand für eine Nachbarin Medikamente abzugeben, ins Haus zu kommen. Dies wurde ihnen von der Hausbesitzerin verweigert. Auch der Bitte ein Glas Wasser zu trinken wurde abgelehnt. Die anwesende Schwester der Wohnungsbesitzerin achtete in diesem Zeitraum darauf, dass die Wohnung durch die beiden Frauen nicht betreten wird. Schließlich zogen die Frauen, eine sehr dick, die Andere schlank, unverrichteter Dinge ab. In diesem Fall wäre es für die Polizei hilfreich gewesen, wenn sofort angerufen worden wäre, damit die verdächtige Personen noch im Umfeld zum Tatort hätten festgestellt und überprüft werden können. Das beschriebene Pärchen konnte in den vergangenen Wochen bei weniger misstrauischen Wohnungsbesitzern erfolgreich in die Wohnungen gelangen und Geld und Wertgegenstände mitnehmen.