Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochmorgen befuhr ein PKW-Fahrer die Humboldtstraße und bog nach links in die Rosenstraße ab. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden Radfahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Hierdurch stürzte die Radfahrerin zunächst auf das Fahrzeug und in der Folge auf die Straße.
Die Radfahrerin zog sich Prellungen als auch Platzwunden zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Einbrecher suchen Wohnungen heim
Kaiserslautern (ots) – Im Laufe des Mittwochs suchten Einbrecher zweimal Wohnungen im Bereich Kaiserslautern ungebeten auf. Über die Schadenshöhe und die Beute kann sowohl bei dem Einbruch im westlichen Stadtteil als auch im nördlichen Stadtgebiet noch nichts gesagt werden.
Rabiater Fahrgast
Kaiserslautern (ots) – Eine Taxifahrt vom Pfaffplatz zum Bahnhof Kennelgarten endete am frühen Donnerstagmorgen, 01:45 Uhr, für eine Taxifahrerin schmerzhaft. Ihr weiblicher Fahrgast versuchte nach Begleichung des Fahrpreises in die Geldbörse der Fahrerin zu greifen. Nachdem sich die Taxifahrerin zur Wehr setzte, wurde sie mit einem Elektroschocker malträtiert. Die Täterin flüchtete unerkannt und ohne Beute zu Fuß vom Tatort. Die Taxifahrerin wurde bei dem Angriff leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: 25-28 Jahre alt, 175cm groß, vollschlank, ungepflegte Erscheinung, sprach pfälzischen Dialekt, trug graue enge Hosen, helle Jacke, braune Schuhe und schwarze Wollmütze. Auffällig waren drei schwarze Pflaster an der rechten Hand und ihre pinkfarbene kleine Geldbörse.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)