Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Odenbach – Ehrliche Verkehrsteilnehmerin
Einen Spiegelkontakt im Begegnungsverkehr hat eine Frau am Mittwochmorgen bei der Polizei gemeldet. Die 43-Jährige Fahrzeuglenkerin hatte um 07:35 Uhr in der Hauptstraße in Odenbach einen Spiegelkuss mit einem anderen PKW ausgetauscht. In der Kurve am Rathaus wären sie sich begegnet, wobei sich ihr eigener Spiegel nach der Berührung einklappte und dabei unbeschädigt blieb. Von dem anderen Crashpartner weiß sie nur, dass der PKW aus Richtung Adenbach kam und ein Kuseler Kennzeichen, vermutlich mit den Zwischenbuchstaben „KA“ hatte. Sollte der andere Unfallbeteiligte einen Schaden haben, kann er sich bei der Polizei in Lauterecken melden (Telefon-Nummer 06382 911 0). Lauterecken Glücksspiel mit hohen Unkosten – Betrug ist programmiert Die Mitteilung „74.000 Euro gewonnen“ zu haben ist verlockend. „Wenn man dann aber zuerst über zwei Tausend Euro für Gebühren ins Ausland schicken soll, muss der Verstand einsetzen“, so Arno Heeling von der Polizeiinspektion. Und genauso hatte eine ältere Dame aus der Verbandsgemeinde Lauterecken- Wolfstein reagiert. Sie verständigte die Polizei, bei der die Betrugsmasche bekannt ist.
Meisenheim – Beide wollten nach Odenbach…
Leicht verletzt wurde ein 48-jähriger PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 420 am Mittwochabend. Sein Wagen wurde von der Unfallgegnerin zweimal touchiert. Die beiden Unfallgegner fuhren aus zwei versetzt angeordneten Zufahrten auf die B 420 in Richtung Odenbach ein. Eine 59-jährige Dacia-Fahrerin hätte die sich ergebende Vorfahrt des aus der Hans-Frank-Straße kommenden 48Jährigen beachten müssen. Dieser war bereits auf der vorfahrtsberechtigten B 420 und die 59Jährige hätte auf der mit Stop-Schild geregelten untergeordneten L 234 warten müssen. Sie stieß zunächst mit der linken Vorderseite ihres Wagens in die rechte Fahrzeugseite des Vorfahrtberechtigten. Als dieser seinen Wagen einige Meter weiter an den rechten Fahrbahnrand fuhr, fuhr sie zusätzlich von hinten auf.
Lauterecken – PKW fährt in Wildschweinrotte
Mit drei Wildschweinen einer die Straße überquerenden Rotte ist ein PKW-Fahrer am Mittwochabend kollidiert. Zwei davon liefen anschließend wie die anderen Tiere weiter. Das Dritte verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden an der vorderen rechten Stoßstange und am Schweinwerfer im Wert von etwa 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Wildschweinrotte war um 20 Uhr zwischen Medard und Lauterecken über die Bundesstraße 420 gewechselt. Der verständigte Jagdpächter suchte anschließend nach den verletzten Tieren.