Mainz – Wir benötigen dringend Grundstücksflächen in Mainz, um neue Kindertagesstätten zu bauen. Die Stadt Mainz will die gesetzliche Verpflichtung umsetzen und jedem Kind ab Vollendung des ersten. Lebensjahrs einen Betreuungsplatz anbieten können.
Die Stadt ist in Not – wir brauchen Ihre Mithilfe, appellieren Liegenschaftsdezernent Christopher Sitte und Sozialdezernent Kurt Merkator an alle Grundstücksbesitzer, die unbebaute oder auch bebaute Grundstücksflächen in Mainz besitzen und diese verkaufen oder verpachten möchten:
„Insbesondere in der Altstadt, der Oberstadt und Laubenheim werden Grundstücke für Kindertagesstätten gesucht. Die Grundstücksfläche sollte mindestens 1000 qm groß, gerne auch größer sein.“
„Bitte melden Sie sich bei uns, jedes Angebot wird auf seine Eignung von uns geprüft!“ Die Stadt wird sich bei Eignung der Flächen mit den Anbietern für konkrete Gespräche in Verbindung setzen.
Melden können sich die Anbieter bis 31.01.2017 unter der eigens für diesen Zweck eingerichteten E-Mail-Adresse kita.flaeche@stadt.mainz.de
oder telefonisch beim städtischen Amt für Wirtschaft und Liegenschaften: Telefon 06131/12-2352