Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Walldürn. Kurz vor 21 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Golf die Dr. Heinrich Köhler Straße und übersah an der Kreuzung Magister-Hoffius-Straße/Schönbornstraße einen von rechts kommenden VW Golf eines 18-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Mudau: Vorfahrtsverletzung
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Mudau entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen 13.10 Uhr fuhr ein 83-jähriger Toyota-Fahrer von der Steinbacher Straße nach links in die Rumpfener Straße ein. Dabei übersah er vermutlich den Pkw Mercedes eines 36-Jährigen, der in Richtung Ortsmitte fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde niemand.
Mosbach: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der B 292 zwischen Mosbach und Aglasterhausen. Gegen 7.50 Uhr bremste ein 54-Jähriger seinen VW Golf an der Auffahrt der B 27 zur B 292 stark ab. Ein nachfolgender 44-Jähriger erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Pkw Seat auf den VW Golf auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)