Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Hechtsheim: Geldausgabeautomat durch Explosion beschädigt – Bargeld entwendet
Am frühen Samstagmorgen (10.12.2016, 04:00 Uhr) sprengten bislang unbekannte Täter einen Geldausgabeautomaten in einer Bank im Gewerbegebiet in Mainz-Hechtsheim.
Die Täter entwendeten Bargeld in einer derzeit nicht genau bestimmbaren Höhe. Es entstand durch die Explosion auch ein beträchtlicher Sachschaden im Gebäude.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Mainz unter der Telefonnummer: 06131-653633 entgegen.
Mainz-Hechtsheim: Kind nach einem Fahrradunfall verletzt ins Krankenhaus
Eine 12-jährige Radfahrerin stieß am Freitagnachmittag (09.12.2016, 13:45 Uhr) im Bereich des Henkackerwegs/Am Hechenberg mit einem PKW zusammen und stürzte zu Boden. Das Mädchen wurde in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte Glück im Unglück und wurde nicht schwer verletzt.
Mainz-Neustadt: Hund bringt einen Radfahrer zu Fall
Wahrscheinlich aus Freude darüber das Herrchen wiederzusehen, riss sich Freitagnachmittag (09.12.2016, 14:35 Uhr) ein Hund von der Leine los und lief über den Barbarossaring in das Fahrrad eines 83-jährigen Mainzers. Der Mann kam zu Fall und verletzte sich an der Schulter.
Mainz: Unfall mit einer Straßenbahn
Ein 52-jähriger Autofahrer bemerkte am 09.12.2016, 14:10 Uhr beim Linksabbiegen in den Kaiser-Wilhelm-Ring eine von links herannahende Straßenbahn erst zu spät, so dass er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig von den Schienen bewegen konnte. Es kam zum Zusammenstoß bei dem sich der 52-Jährige am Kopf verletzte.