Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstahl

In der Nacht von Freitag auf Samstag, brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des ASV Ludwigshafen ein. Der oder die Täter schlugen eine Glasscheibe der Eingangstür ein und gelangten so ins Objekt. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchwühlt und soweit bisher festgestellt werden konnte, wurden ein kleiner Bargeldbetrag und ein Tablet entwendet.

Die Ermittlungen nach dem oder den unbekannten Tätern dauern an.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 zu melden.

(Ludwigshafen) – Handy und Bargeld geraubt

Zu einem Raubdelikt kam es Samstagnacht in der Saarlandstraße. Ein 31 jähriger Mannheimer sprach eine vierköpfige Personengruppe an und wollte den Weg zu einer Diskothek erfragen. Anstatt der gewünschten Auskunft erhielt der Geschädigte einen Schlag ins Gesicht. Durch den Schlag stürzte er zu Boden und wurde aufgefordert, Bargeld und Mobiltelefon auszuhändigen. Der Aufforderung verliehen die Täter Nachdruck durch Tritte in den Torso. Nachdem der Geschädigte 60 Euro Bargeld und ein neues Mobiltelefon ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Schwellung des linken Auges. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Zwei Täter konnte er näher beschreiben.

  1. Täter: 1,70m, ca. 18 Jahre, südländische Hautfarbe, schwarze Haare
  2. Täter: 1,80m, ca. 20 Jahre, südländische Hautfarbe, schwarze Haare Die Täter müssen mit einem Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 zu melden.

Renitenter Taxigast

Am frühen Sonntagmorgen bitte ein 47 jähriger Taxifahrer in Ludwigshafen Mundenheim die Polizei um Hilfe. Zuvor hatte er den 37 jährigen Beschuldigten vom Schlachthofviertel nach Mundenheim gefahren. Den fälligen Betrag wollte der Beschuldigte allerdings nicht begleichen und griff den Taxifahrer mit einem Faustschlag an, als dieser ihn festhalten und die Polizei verständigen wollte. Der zunächst flüchtig gegangene Beschuldigte konnte durch die Beamten in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Auf ihnen kommen jetzt Verfahren wegen versuchter Körperverletzung und Betrug zu.

Familienstreit eskaliert

Am Samstagabend wurden die Beamten wiederholt zu einer Wohnanschrift in der Innenstadt gerufen. Ausgangslage war zunächst ein Streit zwischen einem Ehepaar, welcher zunächst durch den hinzugekommenen Onkel der 23 jährigen Ehefrau geschlichtet werden konnte. Der 27 jährige Ehemann verließ zunächst im Beisein der Polizei die Wohnung, erschien aber zwei Stunden später wieder vor Ort und es kam zwischen den Angehörigen der Ehefrau und ihrem Ehemann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, wobei der Täter den Onkel und dessen Frau würgte und mit der Faust ins Gesicht schlug. Zudem verletzte sich der Täter bei der anschließenden Randale in der gemeinsamen Wohnung und brach sich höchstwahrscheinlich das Handgelenk durch einen Schlag gegen den Schlafzimmerschrank. Der Täter kam nach Beendigung der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Den 27 jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Ludwigshafen – Schlägerei am Berliner Platz

In den frühen Morgenstunden kam es am Berliner Platz, in Höhe der dortigen Sparkasse zu einer Schlägerei. Die beiden 23 und 24 jährigen Geschädigten standen am Eingang zur Sparkasse, als sie plötzlich durch eine fünfköpfige Gruppe von hinten angegangen wurden. Die beiden Geschädigten mussten Schläge und Tritte einstecken. Die Gruppe flüchtete anschließend. Die Beschreibung von zweien der Täter lautet wie folgt.

  1. Person ca. 25 Jahre alt; 1,80m, braune Lederjacke; Osteuropäisches Aussehen; graue Wintermütze; führte Baseballschläger mit sich.
  2. Person: ca. 1,70m; Fleecepulli mit Reißverschluss; muskulöser Körperbau.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 zu melden.