Frankfurt (ots) – Eine ältere Frau wurde auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Eckenheimer Landstraße am Samstag, den 10. Dezember 2016, angefahren. Die Polizei nahm den Mann fest.
Gegen Mittag hatte eine 82-jährige Frankfurterin soeben ihren Einkauf beendet, als sie beim Queren des Parkplatzes von einem Fahrzeug erfasst wurde. Anstatt seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen, setzte der Fahrer die Flucht zu Fuß an. Gutes Karma hatte er nicht, denn als er eine Mauer überwand, landete er in einer Stacheldrahtrolle und verletzte sich an den Beinen. Dennoch gelang ihm nur kurzfristig die Flucht, die Festnahme sollte nämlich kurz darauf erfolgen.
Wenig später meldete sich die Mutter des Fahrers bei der Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin den geständigen Unfallverursacher Zuhause fest. Die Ermittlungen in der Sache ergaben, dass der 26-jährige Unfallflüchtige mutmaßlich alkoholisiert und unter Drogeneinfluss das Fahrzeug geführt hatte. Zudem besaß der Frankfurter keine gültige Fahrerlaubnis und führte das Fahrzeug ohne Erlaubnis des Halters.
Die Ermittlungen gegen ihn werden nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht, Führen eines Fahrzeugs unter Alkohol und berauschenden Mitteln und unbefugten Fahrzeuggebrauchs geführt.
Zudem wurde eine Strafanzeige gegen die Beifahrerin wegen Strafvereitelung gefertigt, da sie im Rahmen der Unfallaufnahme angab, den Fahrer nicht zu kennen. Tatsächlich kennen sie sich nachweislich schon länger und wohnten sogar zusammen.
Die leichtverletzte 82-jährige konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus noch am gleichen Tag nach Hause entlassen werden.