Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gitterboxen von Firmengelände entwendet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag, 16.30 Uhr, auf Freitag, 6 Uhr, von einem Firmengelände in der Floßwörthstraße sieben Gitterboxen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/833970, zu melden.
Straßenbahnverkehr wegen körperlicher Auseinandersetzung kurzzeitig unterbrochen
Mannheim (ots) – Am Freitagabend musste der Straßenbahnverkehr im Bereich der Mittelstraße aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 21 und 21.30 Uhr kurzzeitig unterbrochen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge waren eine 47- jährige und eine 50-jährige Frau wegen eines Mobiltelefons in Streit geraten. Im Laufe des Streits kam es zu einer Rangelei in deren Verlauf sich auf ein 51-jähriger einmischte. Dieser schlug der 47-jährigen gegen den Kopf, wodurch diese das Bewusstsein verlor und zu Boden ging. Anschließend entfernten sich der Mann und die 50-jährige Frau kurzzeitig von der Örtlichkeit, kamen kurz darauf jedoch zurück und wurden zwecks ihrer Vernehmung mit aufs Polizeirevier genommen. Die 47-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Sachverhaltsaufnahme waren die Straßenbahngleise in Fahrtrichtung Endhaltestelle kurzzeitig blockiert.
Einbruch in Passage – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Bislang Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Tabakwarengeschäft und ein Schmuckgeschäft in der „N 6 Passage“ ein. Hierzu verschafften sie sich zunächst auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu der Passage und schlugen anschließend zunächst die Schaufensterscheibe des Tabak-Geschäfts ein. Die Täter erbeuteten Tabakwaren in Höhe von mehreren Tausend Euro. Anschließend hebelten die Unbekannten die Zugangstür zu dem Schmuckgeschäft auf und entwendeten diverse Schmuckstücke. Über den Wert der Beute gibt es noch keine Erkenntnisse. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu melden.
Autoscheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter schlug in der Nacht von Freitag, 23.30 Uhr, auf Samstag, 11 Uhr, die Seitenscheibe eines zum Parken im Parkhaus des Hauptbahnhofes abgestellten Mercedes-Benz ein und entwendete neben diversen Unterlagen einen hochwertigen Laptop. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu melden.
Unbekannte lenken Frau ab und stehlen Geldbeutel – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekanntes Pärchen sucht das Polizeirevier Mannheim-Oststadt. Die Unbekannten sollen einer 37-jährigen Frau am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, auf dem Weihnachtsmarkt an den Kapuzinerplanken den Geldbeutel gestohlen haben. Die Geschädigte hatte sich gerade mit einem Getränk versorgt und dieses vor sich auf einem Tisch abgestellt, als ein unbekannter Mann kam und gegen den Tisch stieß. Hierbei fiel die Tasse zu Boden und zerbrach. Die Begleiterin des Mannes half der 37-Jährigen umgehend, die Scherben einzusammeln und bezahlte den Schaden anschließend. Danach entfernte sich das Pärchen. Erst am nächsten Morgen bemerkte die Geschädigte, dass ihr der Geldbeutel gestohlen worden war.
Der unbekannte Mann soll ca. 170 cm groß gewesen sein, hatte rund 1 cm kurze, schwarze Haare und war mit einer schwarzen Softshell-Jacke bekleidet. Er trug eine Brille. Seine Begleiterin soll etwas größer gewesen sein, hatte dunkelblonde, glatte Haare, war mit einer braunen, hüftlangen Winterjacke bekleidet und sprach Deutsch.
Neben diversen persönlichen Dokumenten befanden sich in dem Geldbeutel der Marke „George, Gina und Lucy“ rund 100 Euro Bargeld.
Hinweise auf das Pärchen bitte an das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)