Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit leerem Tank liegen geblieben und zu Unfall beigetragen
Am 11.12.2016 gegen 18:45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Mazda-Fahrer aus Ludwigshafen die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und blieb auf Höhe der Auffahrt „Verwaltungshochschule“ zur B39 aufgrund mangelnden Treibstoffes auf dem Seitenstreifen liegen. Bis auf das Einschalten der Warnblinkanlage wurden durch den Fahrer keine Absicherungsmaßnahmen getroffen. Infolge der durch ihn verursachten Verkehrsbehinderung stauten sich die nachfolgenden Fahrzeuge auf der B9 und der Auffahrt zur B39. Dies veranlasste den bisher unbekannten Fahrer eines Opel Corsa dazu, sein Fahrzeug nach Passieren des Pannenfahrzeuges bis zum Stillstand abzubremsen. Eine 57-jährige Fiat-Fahrerin konnte hinter dem Opel Corsa noch rechtzeitig bremsen. Ein 25-jähriger Fahrer eines Opel Astra fuhr, trotz Bremsung, auf den Fiat auf und schob diesen auf den Opel Corsa. Der Fahrer oder die Fahrerin des Opel Corsa entfernte sich nachfolgend unerlaubt vom Unfallort. Das Kennzeichen konnte jedoch abgelesen werden.
Dementsprechend ist die Höhe des am Opel Corsa entstandenen Sachschadens derzeit unbekannt. An den beiden weiteren unfallbeteiligten PKW entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Speyer ist für sachdienliche Hinweise weiterer Verkehrsteilnehmer unter der Tel.-Nr. 06232/1370 zu erreichen.
Mercedes Sprinter kontrolliert und Haftbefehl vollstreckt
Am 11.12.2016 gegen 21:15 Uhr befuhr ein Mercedes Sprinter mit sechs Insassen die B39 auf der Salierbrücke in Richtung Baden-Württemberg. Mehrere der Insassen waren bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Gegen einen 26-jährigen Insassen des Sprinter bestand ein Haftbefehl einer baden-württembergischen Staatsanwaltschaft. Der Mann konnte seine Verhaftung durch Zahlung abwenden und durfte seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.