B 26 Gemarkung Dieburg (ots) – Am Montag (12.12.2016) ereignete sich auf der B 26 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer schwer und eine weitere Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurden.
Um 18:28 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Höchst im Odenwald die B 26 von Babenhausen kommend in Richtung Darmstadt. Da er in Richtung Groß-Umstadt weiter fahren wollte, wechselte er an der Abfahrt zur B45 auf den Verzögerungsstreifen. Hier fuhr er auf das Fahrzeug eines 53-Jährigen aus Haltern am See auf, welches aufgrund eines Rückstaus auf dem Verzögerungsstreifen wartete. Das Fahrzeug des 53-Jährigen wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls gegen das Fahrzeug einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin aus Groß-Umstadt geschleudert.
Der 53-jährige erlitt Pkw-Fahrer schwere und die 33-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Zwecks Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr Dieburg mit ca. 20 Einsatzkräften im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B26 in Fahrtrichtung Darmstadt nur einspurig befahrbar.
Da der 54-jährige Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.