Bruchsal – In der Nacht auf Dienstag um 03.29 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem PKW Brand in die Heidelberger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in der mittleren von drei aneinander grenzenden Garagen im Vollbrand. Die Rauchentwicklung war so stark das dieser bereits in das angrenzende Wohnhaus gezogen war. Von der Polizei wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude geräumt. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von der Vorder- und Rückseite der Garage mit jeweils einem C-Rohr vorgenommen. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde mit dem Mehrzweckzug das völlig ausgebrannte Fahrzeug aus der Garage gezogen. Die nebenstehenden Garagen öffnete die Feuerwehr mit dem Türöffner Werkzeug und kontrollierte diese mit der Wärmebildkamera. Hierbei konnte nichts Auffälliges festgestellt werden.
Das angrenzende Wohnhaus wurde aufgrund des eingezogenen Rauches kontrolliert und über die natürlichen Öffnungen belüftet. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen.
Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit drei Löschfahrzeugen bis 05.15 Uhr im Einsatz.