Mannheim – Bratapfelduft, Glühwein und glänzende Lichter locken wieder auf die traditionellen Weihnachtsmärkte der Region. Mit den Bussen und Bahnen der Rhein-Neckar Verkehr GmbH (rnv) sind zahlreiche Weihnachtsmärkte bequem ohne Stau und Parkplatzsuche zu erreichen. Ein neuer Liniennetzplan bietet nun alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Der rnv-Liniennetzplan Weihnachtsmärkte weist in der Vorweihnachtszeit den Weg zu ausgewählten Märkten der Region mit den Bussen und Bahnen der rnv. (Foto: rnv GmbH/Steffen Diemer)
Der rnv-Liniennetzplan Weihnachtsmärkte weist in der Vorweihnachtszeit den Weg zu ausgewählten Märkten der Region mit den Bussen und Bahnen der rnv. (Foto: rnv GmbH/Steffen Diemer)

Der „Liniennetzplan Weihnachtsmärkte“ weist in der Vorweihnachtszeit den Weg zu ausgewählten Märkten der Region. Ob Heidelberger Winterwäldchen, Dürkheimer Advent oder Mannheimer Märchenwald – mit insgesamt 16 Veranstaltungsorten stehen zahlreiche Weihnachtsmärkte in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg sowie in der Pfalz und an der Bergstraße zur Auswahl, die mit Bahn und Bus optimal erreichbar sind.

Der praktische Helfer liegt gedruckt im Taschenformat vor und findet Platz in jedem Geldbeutel. Im Liniennetzplan sind die Linien 4/4A und 5/5A farblich hervorgehoben und die Weihnachtsmärkte mit Tannenbaum-Symbolen an der jeweiligen Haltestelle markiert. Detaillierte Angaben zu Ort, Datum, Öffnungszeiten und Ausstiegshaltestelle finden sich auf der Rückseite des Plans. Auf diese Weise können Besucher die besinnliche Vorweihnachtszeit entspannt genießen und auf Staus und die lästige Parkplatzsuche verzichten.

Der Liniennetzplan Weihnachtsmärkte wird in Kürze in den rnv Kundenzentren in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen erhältlich sein. Ab sofort steht er auf der Website unter www.rnv-online.de/weihnachtsmaerkte2016 zum Download bereit.