Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Einbruch in Zahnarztpraxis
In der Zeit vom 12.12.2016, 20:00 Uhr, bis 13.12.2016, 05:51 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in eine Zahnarztpraxis im Gutenbergcenter, Haifa-Allee, im ersten Obergeschoss in Höhe des Getränkeverkaufs bzw. eines Schuhgeschäftes. Unbekannte Täter hebelten dort nach erster Spurenlage die Haupteingangstür auf und verschafften sich Zugang in das Gebäudeinnere. Aus der Praxis wurden mehrere Spezialbohrmaschinen und weiteres hochwertiges medizinisch-technisches Gerät entwendet. Der entstandene Schaden ist sehr hoch. Eine genaue Auflistung der entwendeten Gegenstände erfolgt noch.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Mainz, Einbruch in Bistro
In der Zeit vom 13.12.2016, 00:30 Uhr bis 09:30 Uhr, brachen ein oder mehrere unbekannte Täter die Haupteingangstür einer Gaststätte am Marktplatz auf, drangen ein und hebelten Spielautomaten auf. Die genaue Schadenssumme liegt noch nicht vor.
Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Mainz, Unter Drogeneinfluss in eine Verkehrskontrolle gefahren
Am 13.12.2016, 09:03 Uhr Mainz, wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in der Göttelmannstraße wegen unsicherer Fahrweise angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem Rüsselsheimer glasige Augen und weitere signifikante Ausfallerscheinungen fest. Einen Drogenschnelltest lehnte er ab, stimmte aber einer Blutprobenentnahme durch einen Arzt zu. Diese wurde auf der Dienststelle durchgeführt, das Ergebnis steht noch aus. Der junge Mann gestand aber, dass er am Wochenende Ecstacy konsumiert hätte. Er muss nun mit zwei Strafanzeigen, wegen Besitzes/Erwerbes von Drogen und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, rechnen, außerdem droht ihm der Führerscheinentzug und ein saftiges Bußgeld.
Mainz, Renitent und Betrunken – Arbeit für die Polizei
Am 13.12.2016, 22:37 Uhr, wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen zwei deutlich alkoholisierten Männern (18 und 20 Jahre) in die Binger Straße, Höhe Linsenberg, gerufen. Die beiden wurden beruhigt und des Platzes verwiesen. Statt aber nach Hause zu gehen, liefen sie mitten auf der Binger Straße herum, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Als die Beamten sie aufforderten, sich auf den Gehweg zu begeben, wurde der 20-Jährige sehr aggressiv und beleidigte die Beamten. Auf dem Gehweg angekommen entwickelte sich erneut eine Schubserei zwischen den beiden, woraufhin die Beamten beide mitnahmen, um weitere gefährliche Situationen zu verhindern. Auf der Dienststelle beruhigte sich der 18-Jährige rasch und konnte gehen, der Ältere (mit 2,02 Promille) beleidigte die Beamten weiterhin und leistete Widerstand. Er konnte erst gegen 01:30 Uhr entlassen werden.
Mainz, Ladendieb wollte Parfüm weiterverkaufen
Am 13.12.2016, 19:18 Uhr, wurde in einem Geschäft in der Schusterstraße ein 31-jähriger Mann von einem Ladendetektive dabei beobachtet, wie er einige Packungen von „Christian Dior“-Produkten im Wert von etwa 1.300 Euro in seine mitgeführte Tasche steckte. Am Ausgang wurde er durch zwei Ladendetektive angesprochen und in ihr Büro zitiert, wo er warten musste, bis die Polizei kam. Er gab an, dass er das Diebesgut weiterverkaufen wollte. Die Sachen wurden sichergestellt, gegen den Mann wird ein Strafverfahren eröffnet.