Mainz – Klassische Musik für den guten Zweck – unter diesem Motto lud Mainz 05 hilft e. V. zusammen mit dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz am Mittwoch, 14. Dezember, in die Business-Lounge der OPEL ARENA zu Mainz 05 PROMS – dem Benefiz-Classic-Concert – ein.
Bereits zum dritten Mal konnte mit der Unterstützung des Philharmonischen Staatsorchesters diese tolle Veranstaltung in der 05er Heimspielstätte organisiert werden.
Rund 260 Klassik-Fans erlebten ein fantastisches Konzert mit einer besonderen musikalischen Zeitreise durch 111 Jahre Mainz 05, garniert mit der ein oder anderen Überraschung.
Wie schon in den letzten Jahren, bot die Business-Lounge der OPEL ARENA mit ihrer herausragenden Akustik, einen würdigen Rahmen für den rundum gelungenen Konzertabend. Das Orchester unter der Leitung des bekannten Dirigenten Hermann Bäumer erhielt am Ende des Konzerts Standing Ovations für seine Darbietung. Zuvor hatte Bäumer in einem von Harald Strutz überreichten Mainz-05-Trikot die letzte Zugabe eines großartigen Abends dirigiert.
Unterstützt wurde das diesjährige Benefiz-Classic-Concert von der Firma Speyer & Grund, der Sparda Bank Südwest, Porsche und Audi Mainz sowie Radio RPR1 und der EWR AG Worms, die die Kosten für die Organisation des Konzerts übernommen haben. Somit kann der gesamte Erlös, der durch den Verkauf der Eintrittskarten erzielt wurde, an Mainz 05 hilft e. V. und damit Hilfebedürftigen in Mainz und der Mainzer Umgebung zugutekommen.
„Unser Dank gilt auch in diesem Jahr dem fantastischen Philharmonischen Staatsorchester Mainz und seinem Dirigenten. Genau so herzlich möchte ich mich aber auch bei den zahlreichen Besuchern, Spendern und Sponsoren bedanken, die wieder einmal dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein hochklassiges musikalisches Erlebnis und gleichzeitig ein voller Erfolg für Mainz 05 hilft e. V. und das soziale Engagement von Mainz 05 werden konnte. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die OPEL ARENA nicht nur dem Spitzenfußball, sondern auch solch sozialen und kulturellen Veranstaltungen eine würdige Bühne ist“,
resümierte ein sichtlich zufriedener Harald Strutz, Vorsitzender von Mainz 05 hilft e. V. und Präsident des 1. FSV Mainz 05.