Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal und Bobenheim-Roxheim: Personen- und Verkehrskontrollen durch die Polizei

Am gestrigen Tage führte die Polizei zwischen 08:30 Uhr und 11:00 Uhr in der Wormser Str. in Frankenthal mehrere Personen und Fahrzeugkontrollen durch. Hierbei mussten insgesamt 24 Fahrzeugführer verwarnt werden, die sich nicht an die Gurtpflicht hielten, an ihren Fahrzeugen Beleuchtungsmängel aufwiesen oder sich nicht an die vorgeschriebene Fahrtrichtung gehalten haben.

Zwischen 23:00 Uhr und 00:30 Uhr führte die Polizei in der Wormser Landstraße in Bobenheim-Roxheim weitere Kontrollen durch. Hierbei mussten insgesamt sieben Fahrzeugführer u.a. wegen Gurtverstößen verwarnt werden. An beiden Kontrollörtlichkeiten wurden zudem mehrere Personenkontrollen durchgeführt, mit dem Ziel potentielle Einbrecher zu identifizieren. Gerade in diesem Zusammenhang führt die Polizei auch weiterhin täglich Kontrollen im Stadtgebiet und den angrenzenden Gemeinden durch. Melden Sie verdächtige Personen und Fahrzeuge unverzüglich der Polizei!

Frankenthal: Radfahrer kollidiert mit Pkw und stürzt

14.12.2016, gegen 13:15 Uhr, kam in der Wormser Str. auf dem Gelände eines größeren Einkaufszentrums ein 77- jähriger Radfahrer zu Fall, nachdem er durch einen 19- jährigen Pkw- Fahrer übersehen wurde. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt ca. 450,-€. Die Schuldfrage ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankenthal: Papiermülltonne in Brand gesetzt

Heute Morgen, gegen 04:01 Uhr, wurde im Albrecht-Dürer-Ring eine Papiermülltonne vorsätzlich oder versehentlich in Brand gesetzt. Die eintreffende Polizei und Feuerwehr löschten den Brand, so dass lediglich geringer Sachschaden entstand. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.