Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Computerdiebstahl aus Laborräumen – 27.000 EUR Schaden

Heidelberg (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, 20 Uhr bis Mittwoch 07:15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Fakultät der Universität Heidelberg im Neuenheimer Feld ein. Sie entwendeten zielgerichtet acht hochwertige Computer, die zusätzlich mit Stahlkabeln gesichert waren, welche durchtrennt wurden. Der Diebstahlschaden liegt bei 27.000 EUR. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221 4569-0, zu melden.

Heidelberg: Scheibe eingeschlagen – Rucksack geklaut

Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines im Bernhard-Fries-Weg abgestellten schwarzen Ford Fiesta schlug am Mittwoch in der Zeit zwischen 7.30 und 17.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete den auf dem Beifahrersitz abgelegten schwarzen Lederrucksack. Darin befanden sich persönliche Dokumente des Geschädigten, zwei Digitalkameras, ein MP3-Player sowie diverse Schlüssel. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.

Heidelberg: Versuchter Einbruch in der Ingrimstraße

Heidelberg (ots) – Die Geschädigte stellte am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr Aufbruchspuren an der Eingangstüre ihres Anwesens in der Ingrimstraße fest und alarmierte die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten im Laufe des Vormittags versucht, sich brachial Zugang zu dem Haus zu verschaffen. Im Innern waren die Täter offenbar nicht; die entstandene Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen des versuchten Wohnungseinbruchs werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)