Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Seniorin fällt nicht auf Enkeltrick rein
Kaiserslautern (ots) – Ein weiterer Fall des sogenannten Enkeltricks ist am Mittwoch bei der Polizei bekannt geworden – der Anruf erfolgte aber bereits am Montag. An diesem Tag hatte eine unbekannte Frau mehrfach telefonisch mit älteren Leuten Kontakt aufgenommen und sich als Nichte oder Enkelin aufgegeben (wir berichteten). Bei der 82 Jahre alten Frau rief die Unbekannte gegen 12.30 Uhr an und gab sich als Freundin des Enkels aus. Sie gab an, dass sie dringend 4.000 Euro zum Erwerb einer Eigentumswohnung brauche. Die Seniorin schaltete das Telefon auf Lautsprecher und zudem klinkte sich ihr Mann ins Gespräch ein. Er hielt der Anruferin vor, dass sie nicht die Freundin des Enkels sei. Die Unbekannte beendete daraufhin das Gespräch.
Handtasche und Radio unter den Nagel gerissen
Kaiserslautern (ots) – Eine Handtasche und das Autoradio haben sich Unbekannte am Mittwoch aus einem in der Feuerbachstraße stehenden BMW unter den Nagel gerissen. Die Täter öffneten den Wagen zwischen 4 Uhr und 11 Uhr auf nicht bekannte Weise. Aus dem Fahrzeug nahmen sie das Radio sowie eine Damenhandtasche mit Inhalt mit. In der schwarz-weißen Ledertasche befand sich unter anderem ein roter Geldbeutel mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Bachalor-Studenten haben Verkehrssünder im Visier
Kaiserslautern (ots) – Bachalor-Studenten der Polizei haben im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung unter Anleitung am Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt und zahlreiche Verkehrssünder erwischt. Bei den Laserkontrollen mussten die jungen Beamtinnen und Beamten 16 Fahrzeugführer beanstanden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Wegen nicht ordnungsgemäßer Bereifung und fehlender Ausrüstung kassierten sie sechsmal ein Verwarnungsgeld. Zudem stellten sie 39 Mängelberichte aus – unter anderem wegen defekter Beleuchtung und nicht vorschriftmäßigen Verbandskästen.
Automarder gehen leer
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Leer ausgegangen sind Unbekannte, die in den vergangenen Tagen zwei Autos im Stadtgebiet und im Landkreis geöffnet haben. In der Nacht zum Dienstag verschafften sich die Täter in der Mehlbacher Straße in Katzweiler Zutritt zu einem Opel Astra und durchwühlten den Wagen. Anschließend zogen sie ohne Beute weiter. Wie das Fahrzeug geöffnet wurde, ist unklar. Zwischen Freitagmorgen (9. Dezember) und Mittwochvormittag schlugen Unbekannte in der August-Hermann-Straße an einem parkenden Opel Corsa auf der Beifahrerseite eine Scheibe ein. Nachdem sie den Kleinwagen durchwühlt hatten, zogen sie ebenfalls mit leeren Händen weiter. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)