Kreis Mainz-Bingen: Beratungstermin „Barrierefrei Bauen und Wohnen“ am 3. Januar 2017 in Ingelheim

Ingelheim – Im Alltag haben Rollstuhlfahrer mit jeder Menge Situationen zu kämpfen, in denen eine Barrierefreiheit nicht gegeben ist. Nicht nur draußen auf der Straße ist das der Fall, sondern auch innerhalb von Gebäuden. Dies kann oft schon in der Bauphase vermieden werden.

Auf Initiative des Mainz-Binger Seniorenbeirates bietet die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen jeden ersten Donnerstag im Monat in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Georg-Rückert-Str. 11 in 55218 Ingelheim kostenlose und firmenneutrale Beratungen an. Der nächste Beratungstermin findet am Donnerstag, 3. Januar in der Zeit von 14 bis 16 Uhr statt. Die Experten erarbeiten nicht nur konkrete Lösungsvorschläge, sondern informieren auch darüber, wie solch ein Umbau finanziert werden kann, denn in manchen Fällen winken sogar Zuschüsse.

Eine Terminvereinbarung ist bei Ute Poßmann in der Kreisverwaltung unter der Rufnummer 06132/787-3303 oder per E-Mail an possmann.ute@mainz-bingen.de möglich. Der Beratungsraum ist barrierefrei zu erreichen.