Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rheinstetten-Mörsch – Rotlicht nicht beachtet – zwei Verletzte
Rheinstetten (ots) – Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro waren am Donnerstagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Bundesstraße 36 bei Mörsch.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein gegen 09.25 Uhr in Richtung Süden fahrender 64-jähriger Pkw-Lenker das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung Römerstraße nicht beachtet. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines nach rechts auf die Bundesstraße einbiegenden 32-Jährigen, dem durch einen auf der Linksabbiegespur stehenden Kleinbus die Sicht verdeckt gewesen war.
Während der Unfallverursacher offenbar leichtere Blessuren erlitt, musste der 32-Jährige stationär in einer Klink aufgenommen werden. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungswagen im Einsatz. Überdies war auch die Feuerwehr Rheinstetten an die Unfallstelle geeilt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt; zudem war wegen ausgelaufener Betriebsstoffe eine Nassreinigung der Fahrbahn erforderlich.
Beide südwärts führenden Fahrstreifen der B 36 mussten bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet.
Kraichtal – L 554 – Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht
Kraichtal- Unteröwisheim (ots) – Zu einer Unfallflucht am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße 554 in Höhe Reitanlage von Unteröwisheim bittet das Polizeirevier Bad Schönborn um Hinweise.
Nach den bisherigen Feststellungen des Polizeireviers Bad Schönborn hat der Lenker eines silberfarbenen BMW-Autos einen Pkw trotz Gegenverkehr überholt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der entgegenkommende Fahrer eines Citroens nach rechts ausweichen und touchierte die dort verlaufende Leitplanke. Der BMW-Fahrer fuhr indessen ohne anzuhalten weiter. Wer das gefährliche Überholmanöver beobachtet hat, wird unter 07253/80260 um seine Meldung gebeten.
Karlsdorf-Neuthard – Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind von Dienstag auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Karlsdorf-Neuthard eingebrochen und entwendeten dabei diverse Uhren im Wert von mehreren hundert Euro.
Zwischen Dienstag, 17:00 und Mittwoch, 16:00 Uhr drangen die Einbrecher in das Haus in der Bürgermeister-Schäfer-Straße ein, indem sie ein rückwärtiges Fenster gewaltsam aufhebelten. Innerhalb des Gebäudes durchsuchten sie etliche Räume und nahmen dabei mehrere Markenuhren an sich. Anschließend gelang es den Dieben, mit ihrer Beute unerkannt zu flüchten.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.
Bruchsal- Fahrkartenautomaten in Straßenbahnen aufgebrochen
Bruchsal (ots) – Am Mittwoch zwischen 20.30 Uhr und 22.15 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Straßenbahnwaggons, die in der Zollhallenstraße abgestellt waren, ein und brachen dort jeweils einen Fahrkartenautomaten auf. Daraus entnahmen sie das Scheingeld. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, erbeten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)