Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterstadt: Hausbewohner stört Einbrecher / Wer kann Hinweise geben?
Weiterstadt (ots) – Ein Hausbewohner in der Rudolf-Diesel-Straße hat am frühen Donnerstagmorgen (15.12.2016) drei Einbrecher auf ihrer Diebestour gestört. Gegen 02.40 Uhr hörte der Mann verdächtige Geräusche im Haus. Als er nach dem Rechten sah, stieß er auf drei bislang unbekannte Täter, die gerade auf dem Weg waren, in einen Wohnraum zu gelangen. Zuvor hatten sie die Hauseingangstür aufgebrochen. Der Bewohner wollte noch einen der Täter festhalten, was ihm allerdings nicht gelang. Er wurde hierbei leicht am Arm verletzt. Dem Trio gelang die Flucht in Richtung „Am Blindgraben“. Dort verlor sich die Spur. Die Täter werden als circa 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Sie dürften jünger als 30 Jahre sein. Alle Drei waren dunkel gekleidet und trugen Strickmützen und Handschuhe. Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtenden geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Babenhausen: Madonna Statue vom Grab gestohlen
Babenhausen (ots) – Beschädigungen am Grab der Verwandtschaft, haben Angehörige am Mittwoch (14.12.2016) auf dem Friedhof in der Amtsgasse feststellen müssen. Unbekannte haben beim Diebstahl der festverankerten Madonna Statue aus Bronze, auch Teile der Steinplatte beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 800 Euro.
Die Ermittlungsgruppe in Dieburg ist auf der Suche nach Zeugen, die zurückliegend bis zum 24. November Beobachtungen gemacht haben. Die gesuchte Statue hat eine Größe von etwa 82 Zentimeter. Telefonisch sind die Beamten unter der 06071 / 96560 zu erreichen.
Griesheim: Handyraub auf der Straße
Griesheim (ots) – Auf dem Weg zur Haltestelle „Am Markt“ wurde einem 15-Jährigen das Handy gestohlen. Der Jugendliche befand sich gegen 17.30 Uhr in der August-Bebel-Straße, als ihm ein Mann entgegen kam und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Nachdem der Junge auf dem Boden lag, wurde das Handy der Marke Samsung Galaxy S6 Edge aus der Hand gerissen.
Der schlanke Täter ist etwa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.
Die Kriminalpolizei (K 35) ermittelt wegen Raub und nimmt Hinweise unter der 06151 / 9690 entgegen.
Weiterstadt: Einbruch in Schmuckgeschäft / Täter erbeuten Uhren und Ringe
Weiterstadt (ots) – Uhren und Ringe im Wert von über 10.000 Euro konnten Kriminelle aus einem Schmuckgeschäft in der Straße „Am Dornbusch“ mitnehmen. Für ihre Tat am Mittwochmorgen (14.12.2016) zwischen 5.15 Uhr und 5.40 Uhr nutzten die Ganoven einen ungewöhnlichen Weg. Die Täter brachen zunächst über eine Seitentür in das benachbarte Speiselokal ein. Von dort aus schlugen sie ein Loch in die Wand, die beide Geschäfte trennt. Durch die Öffnung kletterten die Ganoven in das Schmuckgeschäft und räumten aus den Vitrinen alles aus.
Die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 in Darmstadt hoffen auf Zeugen, die Personen vor oder nach der Tat im Bereich des Schmuckgeschäfts gesehen haben. Alle Hinweise werden unter der 06151 / 9690 entgegengenommen.
Dieburg: Ermittlungen nach zwei Einbrüchen in Einfamilienhäusern aufgenommen / Wer kann Hinweise geben?
Dieburg (ots) – Am Mittwochvormittag (14.12.2016) sind Unbekannte in Einfamilienhäuser in der Darmstädter Straße und der Berliner Straße eingestiegen. Ihr Augenmerk lag auf Uhren und Schmuck. Für die Taten hebelten die Täter Fenster und Türen auf. Auf ihrer Diebestour in den Häusern wurden Behältnisse geöffnet sowie Schubladen aufgezogen. Teile des Inhalts räumten die Unbekannte aus. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannter Richtung. Der Gesamtschaden ist mehrere Tausend Euro hoch.
Ob die Taten in Zusammenhang stehen, prüfen die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 in Darmstadt. Die Einbrüche fanden zwischen 6 Uhr und 11 Uhr statt. Zeugen, die im Tatzeitraum Personen beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der 06151 / 9690 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)