Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfungstadt: Spielautomaten aufgebrochen / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Auf Geld hatten es Diebe abgesehen, die in der Nacht zum Freitag (16.12.2016) in eine Spielothek in der Eberstädter Straße eingebrochen waren. Nachdem die Kriminellen die Tür zu der Spielhalle aufgehebelt hatten, brachen sie mehrere Spielautomaten auf und entwendeten Kasseneinsätze und Wechselgeld. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Tat wurde um 10.15 Uhr bemerkt. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.
Ober-Ramstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ober-Ramstadt (ots) – Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagnachmittag (13.12.2016) in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.15 Uhr in der Roßdörfer Straße Ecke Steinbruchweg einen Schalt- und Zählerschrank beschädigt hat, suchen die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können. An dem Kasten ist hierbei ein Schaden von rund 6.500,- Euro entstanden. Es konnten orangefarbene Lackanhaftungen gesichert werden. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 zu melden.
Groß-Zimmern / Mühltal: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht
Groß-Zimmern / Mühltal (ots) – Über eine aufgebrochene Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße „Kreuzhohl“ in Klein-Zimmern haben sich Einbrecher am Donnerstag (15.12.2016) im Laufe des Tages Zugang zu den Wohnräumen verschafft. Bei ihrer Suchen nach Wertgegenständen fanden die Kriminellen Schmuck, den sie mitgenommen haben. Als die Tat gegen 21.30 Uhr bemerkt wurde, fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr musste auch ein heimkehrender Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kilianstraße in Nieder-Ramstadt feststellen, dass Einbrecher seit seiner Abwesenheit am Mittwochmorgen (14.12.2016) seine Wohnung aufgesucht hatten. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Täter über eine Leiter, die sie am Tatort fanden, auf den Balkon gegeben. Da sie die Tür nicht aufgehebelt bekamen, schlugen sie die Scheibe ein. Im Anschluss durchsuchten die Kriminellen die Wohnräume. Zu ihrer Beute zählen Turnschuhe, Geld, ein Laptop und ein Mischpult. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Eppertshausen: Hoher Schaden nach versuchtem Geldautomatenaufbruch / Wer kann Hinweise geben?
Eppertshausen (ots) – Bislang unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Freitag (16.12.2016) auf den Inhalt eines Geldautomaten in der Einsteinstraße abgesehen.
Nach ersten Ermittlungen begaben sich die Kriminellen gegen 04.10 Uhr in einen kleinen Anbau eines Supermarktes, in dem sich der Geldautomat befand. Im Anschluss versuchten die Täter vermutlich mit Hilfe von Gas den Automaten aufzubekommen. Da dies scheiterte, ergriffen die Kriminellen die Flucht ohne an das Geld im Automaten gelangt zu sein.
Aufgrund der Manipulation kam es zu einem Schwellbrand in dem Geldautomaten, der sich in der Folge auf den Gebäudeteil ausweitete. Dieser wurde gegen 08.00 Uhr bemerkt und der Leitstelle gemeldet.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eppertshausen und Münster konnten den entstanden Brand schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Da von dem Anbau auch Rauch in den angrenzenden Supermarkt zog, musste dieser von der Feuerwehr belüftet werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 80.000,- Euro. Die Geldkassetten in dem Geldautomaten hielten dem Brand stand und bleiben nahezu unbeschädigt.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die im Bereich des betroffenen Supermarktes in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter de Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)